VPN unter Windows 2000 Server SP4

  • #1
P

Paulchen29

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe WinTotal Community,

ich versuche gerade bei uns in der Firma VPN einzurichten.

Um den VPN Server zu installieren halte ich mich strikt an die Microsoft Anleitung ( )

Ich gehe also auf Routing und RAS aktivere den Server und wähle VPN Server aus.

Bei den Protokollen steht TCP/IP drin, gehe ich also auf Weiter! Jetzt kommt das Problem:

Wähle ich unsere Internetverbindung welche auf dem Server ist (LAN Verbindung Netgear....) dann kommt folgende Fehlermeldung:

Sie haben die letzte verfügbare Verbindung als Internetverbindung gewählt. Ein VPN-Server erfordert, dass eine Verbindung als Verbindung zum privaten Netzwerk verwendet wird.

Ich habe keine Ahnung was B. Gates da von mir will! :D
Verstehe irgendwie die Meldung überhaupt nicht!

Jetzt habe ich nochmal etwas nachgeforscht und festgestellt, dass ich unter den Eigenschaften unserer LAN Verbindung nirgendwo das PPTP Protokoll installiert sehe!
Auch wenn ich auf Installieren gehe kommt nichts. Wo sehe ich denn, ob das Protokoll ordnungsgemäß installiert ist! Dachte, dass es bei Windows 2000 Server mitgeliefert ist.

Ich hoffe jemand von Euch könnte mir da weiterhelfen!

Vielen Dank für Eure Mühen

Liebe Grüße Paulchen29

[br][br]Erstellt am: 16.07.08 um 09:27:15
[br]Habe gerade gesehen, dass unser Server auch als Proxy dient. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben? Falls ja, wie muss ich einen VPN Server auf einen Proxy einrichten

Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

VPN unter Windows 2000 Server SP4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben