VPN Usern Internetzugriff verweigern

  • #1
G

Guybrush

Guest
Hallo!

ich habe auf meinem 2003 Server routing und ras konfiguriert - funzt auch alles super
so: jetzt zu meinem problem

normalerweise gehen user die sich im vpn eingewählt haben über meinen vpn server ins internet - das macht das ganze natürlich extrem langsam - und ja ich weiß: wenn man in den verbindungseigenschaften vom client unter TCP-Einstellungen-Erweitert das Häkchen aus Standardgateway für Remoteverbindungen auswählt ist das Problem gelöst, aber das weiß nicht jeder...

ich will das jetzt vorbeugen und allen vpn usern entweder den internetzugriff blocken oder über die raszugriffssteuerung überprüfen ob die user dieses häkchen auch gesetzt haben....

ich hoffe ich versteht was ich meine, ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus ohne es zu merken ^^

danke schon im vorraus!
lG
 
Thema:

VPN Usern Internetzugriff verweigern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben