VPN Verbindung blockiert das Internet

  • #1
A

Ansgar

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu VPN Verbindungen. Ich nutze Vista als Betriebssystem. Wenn ich von meinem Heim PC auf unser Firmennetzwerk zugreife muss ich eine Verbindung via VPN herstellen. In diesem Moment wird jedoch mein Internet deaktiviert und ein Zugriff ist nur auf den Firmenserver möglich.

Gibt es eine Möglichkeit die VPN Verbindung paralell zum Internet zu nutzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Ansgar
 
  • #3
Danke für Deine Antwort, das hat zwar geklappt ich habe da aber ein Problem. Die VPN Verbindung geht zwar jedoch habe ich von der Firma eine EXE Datei, also ein Programm, dass sich dann in die Datenbank einloggt. Dieses kann jedoch scheinbar immer noch keine Verbindung herstellen?!

ich vermute mal, dass das Programm schlecht programmiert ist, oder gibt es die Möglichkeit dem Programm den Weg zu weisen??
 
  • #4
Die VPN Verbindung geht zwar jedoch habe ich von der Firma eine EXE Datei, also ein Programm, dass sich dann in die Datenbank einloggt. Dieses kann jedoch scheinbar immer noch keine Verbindung herstellen?!

ich vermute mal, dass das Programm schlecht programmiert ist, oder gibt es die Möglichkeit dem Programm den Weg zu weisen??
Wenn Du das Häkchen gesetzt lässt, wird dann die Verbindung zur Datenbank aufgebaut?

Ansonsten mal die Jungs aus der Firma fragen :-\
 
Thema:

VPN Verbindung blockiert das Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben