VPN Verbindung blockiert das Internet

Dieses Thema VPN Verbindung blockiert das Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ansgar, 22. Feb. 2008.

Thema: VPN Verbindung blockiert das Internet Hallo, ich habe eine Frage zu VPN Verbindungen. Ich nutze Vista als Betriebssystem. Wenn ich von meinem Heim PC auf...

  1. Hallo,

    ich habe eine Frage zu VPN Verbindungen. Ich nutze Vista als Betriebssystem. Wenn ich von meinem Heim PC auf unser Firmennetzwerk zugreife muss ich eine Verbindung via VPN herstellen. In diesem Moment wird jedoch mein Internet deaktiviert und ein Zugriff ist nur auf den Firmenserver möglich.

    Gibt es eine Möglichkeit die VPN Verbindung paralell zum Internet zu nutzen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

    Ansgar
     
  2. Danke für Deine Antwort, das hat zwar geklappt ich habe da aber ein Problem. Die VPN Verbindung geht zwar jedoch habe ich von der Firma eine EXE Datei, also ein Programm, dass sich dann in die Datenbank einloggt. Dieses kann jedoch scheinbar immer noch keine Verbindung herstellen?!

    ich vermute mal, dass das Programm schlecht programmiert ist, oder gibt es die Möglichkeit dem Programm den Weg zu weisen??
     
  3. Wenn Du das Häkchen gesetzt lässt, wird dann die Verbindung zur Datenbank aufgebaut?

    Ansonsten mal die Jungs aus der Firma fragen :-\
     
Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung blockiert das Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router blockiert ausgehende VPN-Verbindung Windows XP Forum 28. März 2011
Zonealarm blockiert alle Internetverbindungen Firewalls & Virenscanner 9. Juli 2008
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016