VPN Verbindung - Datensync - VPN wieder trennen

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

ich hab hier zwei standorte, die mit einer VPN verbindung zusammenhängen!
es sollen dateien zwischen den orten syncronisiert werden. die verbindung und die sync software hab ich, nun meine frage:
wie kann ich vpn verbindung zu einer bestimmten zeit aufbauen lassen und zu einer anderen zeit wieder automatisch trennen? die software hat eine funktion für getimte sync, das ist kein problem.

näheres zur VPN:
von einem standort wird per windows dfü eine VPN zu einem Draytek router aufgebaut - welches manuell sehr gut funktioniert - hab ich ja nach anleitung aus den Wintotal artikeln gebaut... ;-)

als software kommt das Super Flexible File Synchronizer Professional zum einsatz, welches gut funktioniert.

mein problem ist also nur der automatische auf und automatische abbau der VPN verbindung.

danke für eure unterstützung...

grüsse
lumpi_
 
  • #2
hallo leute,

gibt es eine möglichkeit eine VPN verbindung per Skript zu starten?

die VPN ist mit den Boardmitteln vom WindowsXP erstellt worden.

grüsse
lumpi_

*Elchkopp: Threads zusammengelegt, da beide dasselbe Thema ansprechen*
 
  • #3
RASDIAL <Verbindung> <Benutzername> <Kennwort>
 
Thema:

VPN Verbindung - Datensync - VPN wieder trennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben