VPN Verbindung: Fehler 619 RATLOS

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M

mboehm

Guest
Hallo miteinander,

ich hätt da mal ne Frage wegen meiner VPN Verbindung.


Also meine Konfiguration schaut folgendermaßen aus:

Der Server auf den zugegriffen werden soll hängt über eine AVM Fritz-BOX SL WLAN am DSL. Da ich jedoch die über eine AVM KEN! - Software verfüge ist die Routerfunktion bei der Fritz-BOX ausgeschaltet. Der Server ist ein AMD Sempron 2200+ mit Windows 2003 Server Standard Edition.

Ich hab also genau wie in der WinTotal Beschreibung einen Server eingerichtet und einen Clienten (Notebook zum Testen) welches sich zum Testen über Modem einwählt. Auch die Konfiguration mit DYNDNS und DIRECT UPDATE hab ich an mein System angepasst so dass es eigentlich funktionieren müsste. Jedoch tritt folgendes Problem auf:

Wenn der Server ordentlich gestartet hat und an DYNDNS die IP übermittelt hat, versuche ich mich vom Laptop aus einzuloggen (zuvor Modem-Verbindung mit WEB.DE Smart Surver hergestellt) und es erscheint nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort kurz die Meldung Verbindung wird hergestellt mit xxxxxxxx.homeftp.net.

Nach ca. 1 Sekunde erscheint Benutzername und Kennwort werden verifiziert und dann dauert es so ca. 2 Minuten und dann erscheint die Fehlermeldung Fehler 619: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

So wie ich das sehe kriegt der Client schon eine Verbindung zum Server (Bei Sygate Personal Firewall hab ich den VPN- Dienst auch zugelassen), aber wenns ums einloggen geht scheint irgendwas schiefzugehen.

Auch bei google hab ich schon nach Ursachen für diese Fehlermeldung gesucht, aber nix sinnvolles gefunden. Vielleicht kann ja der eine oder andere weiterhelfen. Wäre echt prima

mfg Matthias
 
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