VPN Verbindung funktioniert nicht

Dieses Thema VPN Verbindung funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von UdoLindenberg, 20. Okt. 2005.

Thema: VPN Verbindung funktioniert nicht Hallo, wir wollen zu unseren Unternehmensnetzwerk eine VPN verbindung einrichten. Diese wurde laut der Anleitung...

  1. Hallo, wir wollen zu unseren Unternehmensnetzwerk eine VPN verbindung einrichten. Diese wurde laut der Anleitung hier erstellt.

    Serverseitig ist der Server mit Xp ausgelegt. Als Router kommt ein Linksys WRT54G zum Einstatz. Dieser ist über einen zweiten Router (Gleicher) per WLan an das Internet angebunden. Die verbindung ist eine 2 MBit Verbindung mit fester IP.

    Das Notebook verfügt über XP und eine Vodafone UMTS Karte. Ich kann vom Notebook den Router fehlerfrei anpingen. Wenn ich die VPN Verbindung starte wird versucht die Verbindung aufzubauen und dann kommt der Fehler 678 - Der Remotecomputer antwortet nicht

    Woran kann dieser Fehler liegen? Haben schon einiges Versucht aber noch keien Lösung gefunden. Wäre über Hilfe dankbar.

    Udo
     
  2. ist denn das IP-Forwarding im Router aktiviert und entsprechend der Server-IP eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenVPN...meine "normale" inet verbindung funktioniert nicht mehr.... Windows 7 Forum 1. Jan. 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Netzwerk 8. Mai 2012
Internetverbindung für zwei PCs mit Switch funktioniert nicht Netzwerk 23. März 2012
Verbindung von Server 2008 R2 über RPC funktioniert nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2011