VPN Verbindung funktioniert nicht

  • #1
U

UdoLindenberg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir wollen zu unseren Unternehmensnetzwerk eine VPN verbindung einrichten. Diese wurde laut der Anleitung hier erstellt.

Serverseitig ist der Server mit Xp ausgelegt. Als Router kommt ein Linksys WRT54G zum Einstatz. Dieser ist über einen zweiten Router (Gleicher) per WLan an das Internet angebunden. Die verbindung ist eine 2 MBit Verbindung mit fester IP.

Das Notebook verfügt über XP und eine Vodafone UMTS Karte. Ich kann vom Notebook den Router fehlerfrei anpingen. Wenn ich die VPN Verbindung starte wird versucht die Verbindung aufzubauen und dann kommt der Fehler 678 - Der Remotecomputer antwortet nicht

Woran kann dieser Fehler liegen? Haben schon einiges Versucht aber noch keien Lösung gefunden. Wäre über Hilfe dankbar.

Udo
 
  • #2
ist denn das IP-Forwarding im Router aktiviert und entsprechend der Server-IP eingestellt?
 
Thema:

VPN Verbindung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben