VPN - Verbindung kostet die was?

  • #1
B

Bond999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob eine VPN verbindung außer die normalen Internetverbindungen kosten. Ein freund von mir hat gesagt da würden noch kosten von der TElekom kommen. Stimmt das?
 
  • #2
Nein, die kostet nix zusätzlich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich habe mir das vor ein halben Jahr angeguckt und weis net mehr genau was das war *grins* also was kann man damit machen?
 
  • #4
VPN => Virtual Private Networking, also ein Virtuelles Privates Netzwerk
Damit kannst du zwischen zwei oder mehr Rechnern via Internet einen verschlüsselten Tunnel aufbauen und somit zwischen den Rechner direkt Daten austauschen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Achso udn was wäre besser? das über Windows zu machen oder über den Router?
 
  • #6
Bond999 schrieb:
Achso udn was wäre besser? das über Windows zu machen oder über den Router?
Das kommt ganz drauf an, was du vorhast und wieviele Rechner du via VPN zusammenbringen willst.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Was wären denn die Möglichkeiten?
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
Damit kannst du zwischen zwei oder mehr Rechnern via Internet einen verschlüsselten Tunnel aufbauen und somit zwischen den Rechner direkt Daten austauschen.
Hatte ich doch schon geschrieben....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Achso ;D :) Und geht es auch das einer mit den Windows einen VPN startet und ich mit den router?
 
  • #10
Wenn dein Router VPN-Sessions terminieren kann - ja, dann geht das.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

VPN - Verbindung kostet die was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben