VPN Verbindung mit gleichem IP-Adressen-Bereich

  • #1
N

nilsneumeister

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Folgender Fall:

Ich habe eine VPN-Verbindung (zwischen Firma und zu Hause) via VPN PPTP aufgebaut.
Die Verbindung steht auf einwandfrei, nur habe ich das Problem, dass wenn ich den gleichen IP-Adressen-Bereich (10.22.75.*) wie in der
Firma einstelle, ist es mir nicht möglich den Hauptserver sowie alle anderen Rechner anzupingen bzw. darauf zuzugreifen.
Ändere ich mein IP-Adressen-Bereich (zu Hause) auf z.B. 10.22.76.* ist dieses kein Problem, dann habe ich vollen Zugriff auf alles.
Ich habe bereits darauf geachtet, dass ich die IP-Adressen nicht doppelt vergeben habe, also daran kann es nicht liegen.

Ich kann mir fast vorstellen woran es liegen kann. Denn ich pinge ja schließlich mein eigenes Heim-Netzwerk an, wo dieser Rechner/Server nicht da ist, aber über die VPN-Verbindung ja eigentlich doch.

Ich benötige den gleichen Adressen-Bereich, da ich sonst unser Warenwirtschaftssystem nicht starten kann.

Nochmal zum Verständis:

Ich benutze die Windowsunterstütze VPN-Verbindung. Alle Rechner laufen unter Windows XP Professional.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Habe schon alles durchsucht, habe aber leider nichts passendes
gefunden.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Nils
 
Thema:

VPN Verbindung mit gleichem IP-Adressen-Bereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben