VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren

  • #1
V

Vadja

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!!!

Ich brauche dringend Hilfe...

Ich habe volgendes Szenario:

WIN2003 Server als VPN-Server
WINXP als VPN-Client
Habe ich alles konfiguriert und mit PPTP funktioniert Verbindung, aber mit L2TP nicht. :mad: :mad: :mad:

VPN-Client zeigt Felehr 786 Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da auf dem Computer kein gültiges Zertifikat für die Sicherheitsauthentifizierung vorhanden ist

Zertifikat habe ich von Zertifizierunsstelle angefordert.

Internet Explorer (hier habe ich versucht verschiedene Zertifikate anfordern: Administrator, Benutzer, Webserver)

Danach habe ich Zertifikat installiert auf dem VPN-Server (ich weiß es nicht, ob man soll Zertifikat auf dem Server installieren).

Dann habe ich auf dem VPN-Client im IE eingegeben ---
Download des Zertifizierunsstellenzertifikats---
Zertifikat gespeichert im Eigene Zertifikate und im Vertrauenswürdige Stammverzeichnis

Also das heißt, dass Zertifikat auf dem VPN-Client gespeichrt ist. Warum zeigt er mit dann dieser Felehrmeldung weiß nicht.

Wer jemand mir helfen kann, werde ich sehr dankbar...
Und für FISI's ist es doch eine gute Herausforderung!!! ;)

Hilfe... Hilfe... Hilfe... :-[ :-[ :-[

Grüss Vadja
 
Thema:

VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben