VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren

Dieses Thema VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vadja, 15. Apr. 2005.

Thema: VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren Hi alle zusammen!!! Ich brauche dringend Hilfe... Ich habe volgendes Szenario: WIN2003 Server als VPN-Server...

  1. Hi alle zusammen!!!

    Ich brauche dringend Hilfe...

    Ich habe volgendes Szenario:

    WIN2003 Server als VPN-Server
    WINXP als VPN-Client
    Habe ich alles konfiguriert und mit PPTP funktioniert Verbindung, aber mit L2TP nicht. :mad: :mad: :mad:

    VPN-Client zeigt Felehr 786 Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da auf dem Computer kein gültiges Zertifikat für die Sicherheitsauthentifizierung vorhanden ist

    Zertifikat habe ich von Zertifizierunsstelle angefordert.

    Internet Explorer http://VPN-Server/certsrv (hier habe ich versucht verschiedene Zertifikate anfordern: Administrator, Benutzer, Webserver)

    Danach habe ich Zertifikat installiert auf dem VPN-Server (ich weiß es nicht, ob man soll Zertifikat auf dem Server installieren).

    Dann habe ich auf dem VPN-Client im IE http://VPN-Server/certsrv eingegeben ---
    Download des Zertifizierunsstellenzertifikats---
    Zertifikat gespeichert im Eigene Zertifikate und im Vertrauenswürdige Stammverzeichnis

    Also das heißt, dass Zertifikat auf dem VPN-Client gespeichrt ist. Warum zeigt er mit dann dieser Felehrmeldung weiß nicht.

    Wer jemand mir helfen kann, werde ich sehr dankbar...
    Und für FISI's ist es doch eine gute Herausforderung!!! ;)

    Hilfe... Hilfe... Hilfe... :-[ :-[ :-[

    Grüss Vadja
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Verbindung und Browserneustart Firewalls & Virenscanner 31. März 2010
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 Windows XP Forum 29. Jan. 2013
VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht! Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011