VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt

  • #1
S

Speedy 2005

Guest
Hallo,

habe zwei getrennte Netzwerke, die ich über VPN miteinander verbinden möchte. Bei Netzwerke haben die gleiche Subnetz-Maske und jeder Rechner hat auch eine IP Adresse
im Format 192.168.0.x

Beide Netzwerke sind an einen T-Com Sinus 154 DSL angeschlossen. An dem Router hinter
dem der Server hängt, habe ich den Port 1723 freigegeben. Zur Übermittlung der IP Adresse nutze ich außerdem DYNDNS.

Die Verbindung per VPN klappt, nur werden mir die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt und auch eine Netzlaufwerk-Verbindung trotz freigegebener Ordner ist nicht
möglich.

Aus welchem Grund ist es nicht möglich die Rechner im Netzwerk zu sehen bzw. eine Laufwerksverknüpfung herzustellen????
 
  • #2
Deine Netze müssen in unterschiedlichen IP-Segmenten laufen, also z.B. auf der einen Seite 192.168.1.0/24 und auf der anderen 192.168.2.0/24. Gleiche Segmente kann man nicht gegeneinander routen, daher klappt das bei dir nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hab ich eben probiert. Funktioniert leider nicht! Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!
 
  • #4
WINS Server eingetragen oder die Rechner in die host Datei eingetragen?

Eddie
 
  • #5
nein, habe leider nichts eingetragen. Was und wie muss ich die Daten eintragen???
 
  • #6
Eine Zwischenfrage habe ich noch. Müssen die zwei Netzwerke eigentlich unterschiedliche IP Formate haben (z.B. 192.168.1.x und 192.168.0.x) ??? Muesste doch eigentlich auch so funtkionieren, oder nicht???
 
  • #7
Speedy2005 schrieb:
Eine Zwischenfrage habe ich noch. Müssen die zwei Netzwerke eigentlich unterschiedliche IP Formate haben (z.B. 192.168.1.x und 192.168.0.x) ??? Muesste doch eigentlich auch so funtkionieren, oder nicht???
Diese Frage hatte ich dir oben schon beantwortet: Ja, müssen sie...

Cheers,
Joshua
 
Thema:

VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben