VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt

Dieses Thema VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Speedy 2005, 18. Aug. 2005.

Thema: VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt Hallo, habe zwei getrennte Netzwerke, die ich über VPN miteinander verbinden möchte. Bei Netzwerke haben die...

  1. Hallo,

    habe zwei getrennte Netzwerke, die ich über VPN miteinander verbinden möchte. Bei Netzwerke haben die gleiche Subnetz-Maske und jeder Rechner hat auch eine IP Adresse
    im Format 192.168.0.x

    Beide Netzwerke sind an einen T-Com Sinus 154 DSL angeschlossen. An dem Router hinter
    dem der Server hängt, habe ich den Port 1723 freigegeben. Zur Übermittlung der IP Adresse nutze ich außerdem DYNDNS.

    Die Verbindung per VPN klappt, nur werden mir die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt und auch eine Netzlaufwerk-Verbindung trotz freigegebener Ordner ist nicht
    möglich.

    Aus welchem Grund ist es nicht möglich die Rechner im Netzwerk zu sehen bzw. eine Laufwerksverknüpfung herzustellen????
     
  2. Deine Netze müssen in unterschiedlichen IP-Segmenten laufen, also z.B. auf der einen Seite 192.168.1.0/24 und auf der anderen 192.168.2.0/24. Gleiche Segmente kann man nicht gegeneinander routen, daher klappt das bei dir nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hab ich eben probiert. Funktioniert leider nicht! Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!
     
  4. WINS Server eingetragen oder die Rechner in die host Datei eingetragen?

    Eddie
     
  5. nein, habe leider nichts eingetragen. Was und wie muss ich die Daten eintragen???
     
  6. Eine Zwischenfrage habe ich noch. Müssen die zwei Netzwerke eigentlich unterschiedliche IP Formate haben (z.B. 192.168.1.x und 192.168.0.x) ??? Muesste doch eigentlich auch so funtkionieren, oder nicht???
     
  7. Diese Frage hatte ich dir oben schon beantwortet: Ja, müssen sie...

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung o.k. - Rechner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfachste Verbindung zwischen WINXP- und WIN7-Rechner Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Rechner stellt keine Internetverbindung her Sonstiges rund ums Internet 20. Feb. 2009
WIN XP Pro - VPN Verbindung die ging, nun Fehler 628 (2. Rechner funktioniert) Netzwerk 11. Okt. 2008
Keine Verbindung ins Internet mit einem rechner Windows XP Forum 7. Dez. 2006
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006