VPN Verbindung Ok, Freigaben nicht aufrufbar

Dieses Thema VPN Verbindung Ok, Freigaben nicht aufrufbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JSanchez, 18. Juni 2007.

Thema: VPN Verbindung Ok, Freigaben nicht aufrufbar Hallo zusammen, habe mal die VPN Verbindung nach Plan http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php eingerichtet,...

  1. Hallo zusammen,

    habe mal die VPN Verbindung nach Plan http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php eingerichtet, alles wunderbar Verbindung kommt zu Stande, nur kann ich leider nicht die Freigegeben Laufwerke aufrufen, auch das neu zumappen über UNC klappt nicht, wenn ich mich direkt am Netz anmelde Funktioniert es wunderbar.

    vorhandene Konfiguration:
    Im Router IP-Bereich 192.168.2.20-250 ( Fritz!Box ) werden die Ports 1723(TCP), 1701(UDP) und GRE Protokoll 47 zum Server weitergeleitet.
    Der Server hat die IP 192.168.2.100 und vergibt für die VPN die IPs im Bereich 192.168.21.2-20, zu Testzwecken habe ich mal die Windows Firewall deaktiviert, gleiches Problem.
    Arbeitsgruppenname ist sowohl auf dem Server wie auf dem Client gleich, Betriebssysteme: Client XP mit SP2, und Server SMS 2003.

    Vielen dank im voraus.
     
  2. Hab den Fehler selber gefunden, ich kann den Server nur über seine IP Adresse ereichen und nicht mehr über seinen Namen.

    Da ergibt sich direkt eine neue Frage, muss ich den DNS Server einrichten, oder gibt es eine andere Möglichkeit den Server so einzurichten das er ebenfalls über seinen Namen erreicht werden kann?
     
  3. Trag den Server in die host Datei ein.

    Eddie
     
  4. Hab ich gemacht, auch als ersten Eintrag, trotzdem kann der Server nicht über seinen Namen angesprochen werden. :|

    Vielleicht bin ich auch zu blöd um den Eintrag in der Host zu machen, aber ich Brauch doch nur im %system%\system32\drivers\etc den Server Eintrag
    192.168.2.100 Servername zu machen, ich habe sogar den Server neu gestartet, gleiches Problem.
    Hab die Host Datei sogar in das Verzeichnis %system%\system32\drivers kopiert ( hatte das irgend wo bei MS gelesen )nichts. :-\

    Noch eine Idee ?
     
  5. Hat doch geklappt, hab den Anfängerfehler gemacht nur die hosts auf dem Server zu ergänzen die Clients aber vergessen.

    Klappt doch, vielen dank für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung Ok, Freigaben nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigaben bei VPN Verbindung Windows XP Forum 24. Apr. 2009
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016