VPN-Verbindung: Ping geht nach einigen Minuten ins Leere

  • #1
M

mascoxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi!

Der VPN-Server ist ein Win2003 Enterprise und funktioniert einwandfrei.
Wenn ich von irgendeinem Rechner eine VPN-Verbindung aufbaue, klappt alles
ohne Probleme, ich kann fast endloslang verbunden bleiben und mit allen Rechnern
im Netzwerk kommunizieren.

Mit meinem Notebook sieht die Sache anders aus:
Ich kann genauso wie bei anderen PCs eine VPN-Verbindung einrichten und verbinden.
3-4 Minuten in etwa habe ich auch eine Verbindung zu den interenen Rechnern, doch
auf einmal reißt die Verbindung ab, obwohl die VPN-Verbindung noch immer aufrecht ist.
Ich testete das mit einem Ping-Befehl. Wie oben schon erwähnt, 3 Minuten konnte ich
den Server problemlos pingen (die Timing waren auch ok = ~18ms), doch plötzlich Zeitüberschreitung ....

Jetzt bin ich gerade draufgekommen, dass es anscheinend funktioniert, wenn ich die Firewall ausschalte.
Als Firewall hab ich lediglich die Windows Firewall am laufen.
Tja, woran kann das liegen? In den Ausnahmen ist alles aus UPnP-Framework zugelassen...

Ich hoffe, dieses Problem ist verständlich ausgedrückt.

MfG
Clemens
 
Thema:

VPN-Verbindung: Ping geht nach einigen Minuten ins Leere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben