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J
julian86
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Hallo Leute!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt echt am Ende.... :| :|
Seit gestern früh versuche ich eine VPN-Verbindung laut der ausführlichen Anleitung von WinTotal unter http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php einzurichten. Bin auch genau danach vorgegangen und habe an meinem Server(1) wie auch an meinem Client(2) alle Einstellungen vorgenommen (und bereits mehrmals kontrolliert - da passt alles).
Da sich der Client momentan noch innerhalb meines LANs befindet konnte ich testen, mittels der LAN-IP eine VPN-Verbindung aufzubauen. Das klappt einwandfrei!!!
Von außerhalb jedoch kommt stets die Fehlermeldung 678 Der Remotecomputer antwortet nicht.
Am Router(3) ist der PPTP-Port 1723 weitergeleitet zum Server. Mehr muss ich da laut der Anleitung und auch laut einem MediaMarkt-Menschen nicht machen.
Im Internet wird immer noch vom GRE-Protokoll geredet. Das wird aber für PPTP eben NICHT benötigt (Sagt der Mensch vom MediaMarkt)
Aber nun endlich mal zu meinen Rechnern:
(1) Der Server:
Windows 2000 Professional
192.168.2.77
DynDNS über Anbieter no-ip.com
(2) Der Client:
Windows XP Home
192.168.2.7 (bzw. wenn außerhalb: 192.168.0.7)
(3) Der Router:
D-Link DIR 100
192.168.2.1
PPTP Passthrough wird unterstützt
Port 1723 TCP auf 192.168.2.77 weitergeleitet
Habe auch schon versucht den Server als DMZ Host einzusetzen - leider ohne Erfolg, selbes Ergebnis.
Auf beiden Rechnern ist Norton Internet Security installiert, aber korrekt eingerichtet. Auch wenn ich die Firewalls deaktivieren funzt es nicht. Immer wieder Fehler 678.
Bin echt am Verzweifeln!!!! :tickedoff:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und schon mal liebe Grüße an alle!
Julian
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt echt am Ende.... :| :|
Seit gestern früh versuche ich eine VPN-Verbindung laut der ausführlichen Anleitung von WinTotal unter http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php einzurichten. Bin auch genau danach vorgegangen und habe an meinem Server(1) wie auch an meinem Client(2) alle Einstellungen vorgenommen (und bereits mehrmals kontrolliert - da passt alles).
Da sich der Client momentan noch innerhalb meines LANs befindet konnte ich testen, mittels der LAN-IP eine VPN-Verbindung aufzubauen. Das klappt einwandfrei!!!
Von außerhalb jedoch kommt stets die Fehlermeldung 678 Der Remotecomputer antwortet nicht.
Am Router(3) ist der PPTP-Port 1723 weitergeleitet zum Server. Mehr muss ich da laut der Anleitung und auch laut einem MediaMarkt-Menschen nicht machen.
Im Internet wird immer noch vom GRE-Protokoll geredet. Das wird aber für PPTP eben NICHT benötigt (Sagt der Mensch vom MediaMarkt)
Aber nun endlich mal zu meinen Rechnern:
(1) Der Server:
Windows 2000 Professional
192.168.2.77
DynDNS über Anbieter no-ip.com
(2) Der Client:
Windows XP Home
192.168.2.7 (bzw. wenn außerhalb: 192.168.0.7)
(3) Der Router:
D-Link DIR 100
192.168.2.1
PPTP Passthrough wird unterstützt
Port 1723 TCP auf 192.168.2.77 weitergeleitet
Habe auch schon versucht den Server als DMZ Host einzusetzen - leider ohne Erfolg, selbes Ergebnis.
Auf beiden Rechnern ist Norton Internet Security installiert, aber korrekt eingerichtet. Auch wenn ich die Firewalls deaktivieren funzt es nicht. Immer wieder Fehler 678.
Bin echt am Verzweifeln!!!! :tickedoff:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und schon mal liebe Grüße an alle!
Julian