VPN Verbindung und Probleme mit Internet

  • #1
A

Alex75

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe erstmal ich habe die richtige Kategorie erwischt :)

Folgendes Problem:
Ich habe zu Hause einen DSL 6Mbit Anschluss, sowie Modem, Router usw.
Desweitere habe ich einen Anschluss zu einem externen Netzwerk via VPN.

Der Transfer in das VPN Netzwerk funktioniert, aber ich habe das Gefühl das der Anschluss sehr langsam ist, obwohl auf der anderen Seite eine ADSL Verbindung exisitiert.
Desweitere passieren komische Dinge, wie z.B. beim Schliessen der Verbindung wird auch mein DSL irgendwie kurz getrennt. Trillian und Skype reloggen sich. Manchmal passiert es sogar, dass das Internet nicht mehr funktioniert oder langsamer läuft. Während das VPN aktiv ist, habe ich sogar das Gefühl, dass das Internet generell langsamer wird.

Da ich davon so gut wie keinen Plan habe, möchte ich einfach Mal fragen was ihr davon haltet. Ich habe laut Beschreibung alles richtig aufgesetzt, aber irgendwie habe ich den Verdacht als ob das VPN als ProxyServer fungiert. Ich bekomme auch komischerweise in dem kleinen VPN Verbindungsfenster angezeigt, wenn ich über mein eigenes DSL etwas hoch oder runterlade.

Kann mir da jmd helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Alex
 
Thema:

VPN Verbindung und Probleme mit Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben