VPN Verbindung und Remote Client implementieren

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude

VPN bzw. Remote Konsole will ich machen von A nach B übers Internet!

So jetzt kann ich doch hergehen und mit dem Windows Protokoll PPTP den VPN aufbauen, da dass ja einigermaßen verschlüsselt ist hab ich dann mein VPN. Nun könnte ich per VNC oder auch per Remotedesktop von Windows eine Remote Sitzung erstellen. So weit richtig? ;)

2. Frage. Remote und Remote wo is da der unterschied?

Macht man den Remote Verbindung mit dem Windows Tool, dann steuert man de Rechner nicht direkt, sondern in einer 2 Sitzung, dass heißt der Benutzer bekommt von der Remote Sitzung nix mit.

Dann gibbet noch Remotes bei denen man quasi die Sitzung des Benutzers übernimmt, man sieht also genau dass was der Benutzer sieht und kann auch dessen Maus aus dem Desktop bewegen. Welches Tool ist hier für was?

Es dankt
der
Spender

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

VPN Verbindung und Remote Client implementieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben