VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht!

  • #1
F

firecracker1177

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe nun schon den halben Tag gelesen, probiert, getestet uvm. ich verzweifle daran eine Verbindung zum Server meines Chefs herzustellen...

Ich bin exakt nach der Vorlage aus diesem Forum vorgegangen. Ich bekomme den Fehler Anschluss ist geöffnet. Fehler 868: Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde

Wie gesagt: Server auf den ich zugreifen will: WIN XP SP3 - Mein PC von dem aus ich zugreifen will WIN7 Home.

Was mich etwas stutzig macht: Wenn ich bei eingehende Verbindungen auf dem Server unter Benutzer ein Kennwort vergeben will, steht da schon etwas mit ca. 15 Zeichen. Wenn ich das Passwort ändere (z.B. 8 Zeichen) steht, beim späteren Öffnen dort wieder ein Kennwort mit 15 Zeichen. Woran liegt das? Wird dort von einer anderen Stelle etwas hineingeschrieben oder liegt das an der Verschlüsselung?

Was ich noch erwähnen sollte: Ich habe bei eine statische IP konfiguriert und das zugehörige Tool auf dem Server installiert. Auf dem Client habe ich dann bei „Allgemein“ unter „Hostname“, „ angegeben. Den Port 80 habe ich, wie gewünscht freigegeben. Wenn ich das über teste, meldet er mir auch, dass alles erreichbar ist.

Das ist doch so weit alles OK, oder? Warum bekomme ich dann keine Verbindung?

Danke und Gruß,
Timo
 
Thema:

VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben