vpn verbindung zu exchange server

  • #1
I

Ingo

Guest
Hallo,

wie kann ich unseren exchange server 2000 über vpn ansprechen?.
Die VPN Verbindung ins Netz steht. Der Server läßt sich per ping und mit seiner IP ansprechen. Netzlaufwerke herstellen und Daten übertragen geht auch alles.
Nur Outlook 2000 will nicht mit dem Server sprechen :-(
Was muß noch beachtet werden?
 
  • #2
Trage deinen Exchange-Server in die HOSTS-Datei ein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

:) so einfach

Danke, es hat geklappt.
 
  • #4
Hallo,

ich habe leider das selbe Problem wie Joschua, doch bei mir bringt dieser Eintrag nichts! Ich bekomme eine Verbindung via VPN und Exchange fragt mich nach der Anmeldung mit Benutzername, Passwort und Domäne, doch akzeptiert mein Passwort oder die gesamte Anmeldung nicht! Über Lan funktioniert aber alles! Es betrifft Office XP!

Bin für jeden Tip dankbar!
 
  • #5
Ok, ich hatte/habe zwar nicht das Problem, sondern die Lösung, aber egal ;D

Mehr Infos deinerseits wären mal interessant, z.B. die verwendeten Versionen von Exchange und Outlook etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo,

also ich benutze Exchange Server 2000 mit Win2000 Server SP4! Dann gibts da noch ne Watchguard Firewall, auf dem Client läuft Win XP SP2 mit Office XP SP3! Wie gesagt die Modemverbindung steht, die VPN Verbindung steht, darum schließe ich die Firewall schon mal aus, Outlook wird offline gestartet und beim Senden/Empfangen klappt soweit alles bis plötzlich ein kleines Fenster Anmeldung erscheint das die Windows anmeldung nicht akzeptiert!
 
  • #7
Hallo,

haben noch eine Fehlermeldung in der Firewall gefunden die aber in keinem Bericht kommt! Hat sich damit wohl erledigt Danke an alle!
 
Thema:

vpn verbindung zu exchange server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben