VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2

Dieses Thema VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von housemann, 29. Jan. 2013.

Thema: VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann mit Windows 7 nicht über den externen FQDN per L2TP / ipSec...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mit Windows 7 nicht über den externen FQDN per L2TP / ipSec auf den VPN-Server zugreifen, mit MacOS Mountain Lion, iPad und iPhone funktioniert das ganze.
    Ebenfalls funktioniert die Verbindung über PPTP mit Windows und Mac extern sowie intern.

    Ich habe einen Windows Server 2008 r2 laufen, der DHCP, DC und VPN Server im Netzwerk ist!
    Über Routing und Ras habe ich einen VPN-Server eingerichtet.
    Wenn ich im Netztwerk unter Windows 7 eine VPN-Verbindung mit dem lokalen Servernamen server.domain.local über L2TP / ipSec herstelle, funktioniert das ganze.
    Wenn ich jedoch über den externen FQDN gehe, bekomme ich keine Verbindung unter Windows.

    Router ist eine FritzBox 7390 in der alle Ports offen und an server.domain.local weitergeleitet sind.

    Ich kann mir nur vorstellen, das dass Problem mit dem Router zusammenhängt und irgendwelche Protokolle nicht weitergeleitet werden.

    Weiß einer zufällig ob es an den Protokollen wie CHAP oder MS-CHAP v2 liegt!? Muss im Router für die Protokolle ein extra Port etc. freigegeben werden? Oder nutzt MacOS ein anderes Protokoll?

    Kann ja nicht sein das man mit MacOS einfach drauf kommt und mit Windows nicht!
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Verbindung und Browserneustart Firewalls & Virenscanner 31. März 2010
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht! Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011
Router blockiert ausgehende VPN-Verbindung Windows XP Forum 28. März 2011