VPN Verbindung zum Server klappt nicht

  • #1
M

micha571002

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über VPN auf ein Netzwerk zugreifen soll, aber ich keine Verbindung hinbekomme. Als ich noch über eine normale Dial Up ISDN Verbindung ging, klappte die Einwahl problemlos.
Demnach muss das Problem mit dem Router/Netzwerk zusammenhängen, oder?!

Hier ein paar Daten.

Lokales Netzwerk
DSL Modem->Router(Barricade SMC7004ABR V.2)->Computer mit Win XP

Adresse Router: 172.16.2.1
Adressbereich: 172.16.2.100 bis 199
Subnet: 255.255.255.0
DHCP ist aktiv
Hardwarefirewall am Router aktiv
DMZ ist nicht aktiviert

VPN Verbindung:
Terminaldiensteclient
Sonic Wall VPN Client (eingerichtete Gateway IP...habe ich gerade nicht im Kopf)
Zu erreichende IP: 192.168.0.3

Der Versuch die 192.168.0.3 anzupingen ist negativ.
Dabei ist es egal, ob Sonic Wall aktiviert ist, oder nicht.

Wie schaffe ich es, eine Verbindung aufzubauen? Muss man auch auf Client Seite DMZ aktivieren? Internet und LAN funktioniert problemlos.

Danke für Eure Hilfe
Micha
 
Thema:

VPN Verbindung zum Server klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben