VPN - Verbindung

Dieses Thema VPN - Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Corraggiouno, 4. Apr. 2005.

Thema: VPN - Verbindung hallo, habe da ne frage an euch , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen internet verbindung DLS 1024 / beide rechner...

  1. hallo, habe da ne frage an euch , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    internet verbindung DLS 1024 / beide rechner haben win xp prof

    also habe auf meinem rechner vnc installiert und ne dyndns adresse habe ich auch
    einen dyndns - updater ist auch noch installiert...


    so weit funktioniert es auch ganz gut

    jetzt möchte ich das ganz eben verschlüsseln, muss ja nicht jeder auf meinen rechner!!!!

    am anderen ende (also im WAN) hängt da meine freundin sie hat aber ne internetverbindung mit modem

    so, eigentlich kann ich ja mit dem netzwerk assistent von Windows eine verbindung aufbauen und eben meine dyndns adresse eintragen

    meine Frage : muss ich da sonst noch was beachten?

    VIelen dank im voraus,
     
  2. Du willst von deiner Freundin aus auf deine Kiste zugreifen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo , ja das möchte ich , oben habe ich ja meine frage gepostet ,

    kannst dir mir diesbezüglich einen tipp geben

    vielen dank
     
  4. guten morgen, das mit der vpn - verbindung funktioniert einwandfrei

    ebensfalls die remotedesktopverbindung

    was kann ich tun, wenn ich jetzt vom rechner meiner freundin von meinem rechner datein ziehen möchte?

    Vielen DANK!!!
     
  5. Tag auch,

    wenn du bei dir den Ordner freigibst und bei deiner Freundin (z.B.) über
    net use den Ordner verbindest.



    PS: Wenn ich bei meiner Freundin wäre, möcht ich nicht unbedingt auf meinen Rechner zugreifen. Da hätt ich was besseres zu tun.
     
  6. ist doch logisch das da der pc zur nebensache wird,

    ........also ich geben nur net use und anschließend die Partition ein und dann den namen des Ordners

    ist das so korrekt?
     
  7. NET USE Laufwerksbuchstabe \\Computername\Freigabename


    Gruß
    Rene
     
  8. hallo, habe einen neuen router siemens 505 se

    system windows xp prof. service pack2

    funktioniert auch so weit ganz gut, aber was nicht funktioniert ist VPN

    habe folgende ports freigegeben:

    Port 1723 für TCP
    Port 1701 für UDP

    funktioniert aber nicht!

    woran könnte es liegen,?

    ach so die gleichen ports habe ich in der firewall(windows firewall) auch freigegeben

    Hättet ihr für mich ein paar Tipps ??

    Dankeschön!! ;) ;)
     
  9. Benutzt du einen Router noch vor dem PC ?
    Eventuell im Router diese Ports weiterleiten lassen auf die LAN-IP des PCs
     
Die Seite wird geladen...

VPN - Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016