VPN Verbindung

  • #1
L

Luki

Guest
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC (Win XP) einen VPN Server eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem WIN ME PC verbinden. Außerdem gelange ich über einen Router mit Firewall (U.S:Robotics Model: 8000A) ins Internet.
Leider ist es mir nicht gelungen, die Verbindung herzustellen.
Bitte um Hilfe!
Meiner Meinung nach könnte das Problem am Router liegen. Ich habe versucht den Port 1723 freizuschalten, aber ich hab keine ahnung ob ich das richtig gemacht habe. Habe bei den Einstellungen vom Router unter Virtuelle Server den Port 1723 angeben, enabled angehackt und die IP Adresse meines PC verwendet.
vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das PPTP protokoll am win ME rechner nicht installiert ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
 
  • #2
Luki schrieb:
Habe bei den Einstellungen vom Router unter Virtuelle Server den Port 1723 angeben, enabled angehackt und die IP Adresse meines PC verwendet.

Für PPTP muss der Router PPTP-Anfragen durchlassen. Hierzu ist das IP-Protokoll 47 (nicht zu verwechseln mit dem TCP/UDP Port 47) und der TCP Port 1723 für Zugriffe zu öffnen. L2TP benötigt die UDP Ports 500 und 1701 sowie das IP-Protokoll 50.

Am besten mal ins Handbuch des Routers schauen...

Gruß
Sven
 
  • #3
im handbuch steht praktisch gar nix drinnen. wäre nett wenn mir vielleicht jemand erklären könnte wie ich das bei meinem router einstellen kann.
danke
 
Thema:

VPN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben