VPN-Verbindung

Dieses Thema VPN-Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Olette, 1. Juni 2006.

Thema: VPN-Verbindung Hallo erstmal! Wir wollten soeben nach eurem Tutorial eine VPN-Verbindung aufbauen. Leider kam immer der Fehler...

  1. Hallo erstmal!
    Wir wollten soeben nach eurem Tutorial eine VPN-Verbindung aufbauen. Leider kam immer der Fehler 678.
    Zuerst einmal, ich bin ein relativer Anfänger, kenne mich etwas aus, aber mit VPN-Geschichten gar nicht ;) Also verzeiht mir bitte meine vielleicht etwas ungeschickten Formulierungen^^

    Also der Server sitzt hinter einem Router und einer Windows-Firewall. Der Client, also ich, sitzt nur hinter einer Windows-Firewall, ich habe keinen Router.

    In dem Tutorial stand ja, dass man beide IPs im gleichem Netz haben muss. Und wahrscheinlich liegt hier auch das Problem. Sein Router hat eine IP mit192..... und ich hab eine mit 169.....
    Wir sind beide beim selben DSL-Anbieter, weiß nicht, ob das auch noch eine Rolle spielt ;)

    Woran liegt das und kann man irgendetwas daran ändern, so dass wir doch eine Verbindung aufbauen können oder ist es unmöglich.

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen :)

    Danke schon mal für die Antworten!!!!
     
  2. Hast Du diese Anleitung http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php auch (bis zum Ende) durchgelesen?
    Such mal dort nach Probleme durch Firewall oder Router vielleicht hilft Dir das!?

    Greetz,
    BAMBO
     
  3. Ja, haben wir.
    Ich dachte, dass das Problem wohl eher daran liegt, dass wir in verschiedenen Subnetzen sind. Hab hier im Forum auch schon gesucht, aber mein Problem war da irgendwie nicht beschrieben :( Bei den meisten kommt ja schon eine Verbindung zustande.
    Oder wäre es eine Möglichkeit das ganze mal andersrum zu testen, falls es wirklich an dem Router liegt, müsste es andersrum ja dann gehen?
     
  4. Probiert es doch sonst mal mit Hilfe dieses Tools: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN

    Unter Weblinks findest Du auf der Wikipedia-Seite Links zu der Herstellerseite und auch einen Link mit einer deutschen Anleitung.

    Andere (noch einfachere) Lösung: http://www.hamachi.cc/

    Greetz,
    BAMBO
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Verbindung und Browserneustart Firewalls & Virenscanner 31. März 2010
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 Windows XP Forum 29. Jan. 2013
VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht! Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011