VPN-Verbindung

  • #1
O

Olette

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Wir wollten soeben nach eurem Tutorial eine VPN-Verbindung aufbauen. Leider kam immer der Fehler 678.
Zuerst einmal, ich bin ein relativer Anfänger, kenne mich etwas aus, aber mit VPN-Geschichten gar nicht ;) Also verzeiht mir bitte meine vielleicht etwas ungeschickten Formulierungen^^

Also der Server sitzt hinter einem Router und einer Windows-Firewall. Der Client, also ich, sitzt nur hinter einer Windows-Firewall, ich habe keinen Router.

In dem Tutorial stand ja, dass man beide IPs im gleichem Netz haben muss. Und wahrscheinlich liegt hier auch das Problem. Sein Router hat eine IP mit192..... und ich hab eine mit 169.....
Wir sind beide beim selben DSL-Anbieter, weiß nicht, ob das auch noch eine Rolle spielt ;)

Woran liegt das und kann man irgendetwas daran ändern, so dass wir doch eine Verbindung aufbauen können oder ist es unmöglich.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen :)

Danke schon mal für die Antworten!!!!
 
  • #2
  • #3
Ja, haben wir.
Ich dachte, dass das Problem wohl eher daran liegt, dass wir in verschiedenen Subnetzen sind. Hab hier im Forum auch schon gesucht, aber mein Problem war da irgendwie nicht beschrieben :( Bei den meisten kommt ja schon eine Verbindung zustande.
Oder wäre es eine Möglichkeit das ganze mal andersrum zu testen, falls es wirklich an dem Router liegt, müsste es andersrum ja dann gehen?
 
  • #4
Probiert es doch sonst mal mit Hilfe dieses Tools: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN

Unter Weblinks findest Du auf der Wikipedia-Seite Links zu der Herstellerseite und auch einen Link mit einer deutschen Anleitung.

Andere (noch einfachere) Lösung: http://www.hamachi.cc/

Greetz,
BAMBO
 
Thema:

VPN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben