VPN Verbindung

  • #1
J

Jottwd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

mir gelingt es einfach nicht, eine Verbindung zwischen zwei Rechner über VPN herzustellen. Ich habe schon sämtliche Foren und Anleitungen durch, aber es gelingt nicht. Info zu den beiden Rechnern:
win 2k pro SP4
Norton internet sec 2006
Tdsl modem T-com Speedport W500V


Beim Versuch eine Verbindung herzustellen bekomme ich den Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #3
Jep
 
  • #4
Wir können jetzt ein Frage und Antwort Spielchen spielen oder Du schreibst einfach, was Du gemacht hast.

Eddie
 
  • #5
Oh ja, entschuldige. Also ich habe folgendes gemacht:
auf dem Server habe ich eine eingehende Verbindung eingerichtet mit Konto, virtuelle... zulassen = ja, IP ebenfalls.

Client:
virtuelle private Verbindung erstellt mit IP-Adresse des Ziels (dyndns), unter Sicherheit > Sicherheitsoptionen Datenverschlüsselung optional, unverschlüsseltes Kennwort (PAP) zulassen, unter Netzwerk Typ VPN-Server = Automatisch, TCP/IP angegeben

Beide Norton internet sec abgeschaltet, bei beiden Routern den Port 1723 weitergeleitet.

Kann der Fehler damit zusammenhängen, dass ich neben dieser Verbindung auch ein DFÜ Netzwerk eingerichtet habe? Sprich beim Server ist als Gerät für eingehende Verbindungen schon ein Häkchen gesetzt (AVM ISDN Internet(PPP over Isdn)).

Gruß

Jottwd
 
  • #6
Es reicht nicht, den Port weiterzuleiten, Du musst das ganze Protokoll 47 weiterleiten.
Das alles steht aber auch im oben verlinkten Artikel. Schau noch einmal in den Abschnitt Probleme durch Firewall oder Router.

Eddie
 
  • #7
Ja, das Problem ist nur, dass ich im Router nix über Protokoll 47 finden kann. Nur TCP und UDP.
Wie kann ich es einstellen?
 
  • #8
Dann gar nicht, dann funktioniert bei Dir kein VPN.
Es sei denn, Du kaufst Dir einen ordentlichen Router.

Eddie
 
Thema:

VPN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben