VPN Verbindung

  • #1
M

mversi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der VPN Verbindung wegen Port Forward, so vermute ich jedenfalls.
Konfiguration:
PC - Netgear Router - FritzBox - Internert - Modem - Netgear Router - PC

Als ich anstelle der FB ein Modem hatte und der Router die Anmeldedaten zum Internet bereit stellte funzte die VPN über DynDNS ohne Probleme. Da ich aber VOIP machen will, habe ich die FB anstelle des Modems eingeschaltet und dort die Anmeldedaten hinterlegt. Der Router stellt die DynDNS Daten zur Verfügung. Nach der Konfiguration komme ich ins Internet, ohne Probleme. Telefonieren klappt auch.
Jetzt das Problem.
Die VPN Verbindung über die FB klappt nicht mehr. Ich vermute es liegt an den Ports. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wie, welche und in welche Richtung Ports durchgelassen werden müssen.
Danke noch einmal vorab.

Micha
 
Thema:

VPN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben