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A
Andreas Schroeder
Guest
Hallo Zusammen,
Ich bin nun ein einem Punkt der Verzweiflung angelangt: Hab alle Anleitungen im I-Net durchgelesen, wie DynDNS, VPN, Portforwarding funktioniert. Aber eine Verbindung kommt nicht zustande :'( :
A) Ich habe DynDNS installiert und es funktioniert, die IP wird erkannt und der Ping funktioniert.
B) Ich hab den WinXP-VPN-Server installiert und er funktioniert zumindest Intern - sprich im Intranet - die IP des Rechners ansprechend. Die DynDNS-Verbindung allerdings nicht!
Aha, klingt nach Firewall, nicht war?
Nun zur Hardware:
Ein DSL Modem SpeedStream vonEfficient Networks (irgend so ein SIEMENS Anhang, glaub ich!) hängt am Internet.
Folgende Portforwards freigeschaltet:
TCP 47
TCP 50
TCP PPTP / 1723
TCP 500
Weitergeleitet auf die adresse meines Routers LINKSYS WRT 54G.
Auch dort wurden die oben angegebenen Ports weitergeleitet auf die IP des VPN-Servers. Das hab ich auch soweit mit der LinkSYS-Hotline überprüft.
Also warum kommt die Verbindung nicht zustande? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, an welcher Stelle die Verbindung hängenbleibt? Benötige ich dieses Portforwarding auch auf der Client-Seite?
Ich schreie um Hilfe und warte auf eure Antworten
Andreas
Ich bin nun ein einem Punkt der Verzweiflung angelangt: Hab alle Anleitungen im I-Net durchgelesen, wie DynDNS, VPN, Portforwarding funktioniert. Aber eine Verbindung kommt nicht zustande :'( :
A) Ich habe DynDNS installiert und es funktioniert, die IP wird erkannt und der Ping funktioniert.
B) Ich hab den WinXP-VPN-Server installiert und er funktioniert zumindest Intern - sprich im Intranet - die IP des Rechners ansprechend. Die DynDNS-Verbindung allerdings nicht!
Aha, klingt nach Firewall, nicht war?
Nun zur Hardware:
Ein DSL Modem SpeedStream vonEfficient Networks (irgend so ein SIEMENS Anhang, glaub ich!) hängt am Internet.
Folgende Portforwards freigeschaltet:
TCP 47
TCP 50
TCP PPTP / 1723
TCP 500
Weitergeleitet auf die adresse meines Routers LINKSYS WRT 54G.
Auch dort wurden die oben angegebenen Ports weitergeleitet auf die IP des VPN-Servers. Das hab ich auch soweit mit der LinkSYS-Hotline überprüft.
Also warum kommt die Verbindung nicht zustande? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, an welcher Stelle die Verbindung hängenbleibt? Benötige ich dieses Portforwarding auch auf der Client-Seite?
Ich schreie um Hilfe und warte auf eure Antworten
Andreas