VPN Vernetzung

Dieses Thema VPN Vernetzung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Keks18, 5. Sep. 2006.

Thema: VPN Vernetzung Hallo! Also ich habe ein ehrgeiziges Projekt. Ich möchte das irgendwie zum laufen bekommen. Zwar sollte der ganze...

  1. Hallo!

    Also ich habe ein ehrgeiziges Projekt.

    Ich möchte das irgendwie zum laufen bekommen. Zwar sollte der ganze Zauber so aussehen.


    Hauptstandort bin ich:

    AVM 7050
    192.168.0.x / 24
    feste IP per DynDns

    1. Standort
    Eumex 300 IP
    192.168.2.x/24

    2. Standort
    Speedport w500v
    192.168.2.x/24


    Jetzt ist mir klar das die Geräte alle keine VPN Vernetzung können. Meine Idee war es, das ich nicht die Netzwerk, sondern nur jeweils 1-2 Clients in mein Internes Netzwerk benötigte.

    1. Lösungsvorschlag:
    Einen Lancam Router hinter die AVM Box stellen und ihn entsprechend so konfigurieren das er die Clients in Netzwerk einbindet. Wäre das so möglich?

    2. Lösungsvorschlag:
    Komplett alles per Software lösen. Das ich einen Rechner einfach so konfiguriere, das er die Anfragen annimmt. Jedoch benötigte ich die Clients komplett in Netzwerk. d.h. sie sollten mit ihren Programmen in meinem Netzwerk arbeiten können.

    3. Lösungsvorschlag:
    Die Version über einen Terminalserver ist ungeeignet. Dadurch wäre es möglich nur, mit dem Server der in meinem Netzwerk befindet, auf zugreifen. Das ist leider nicht das was ich möchte. Ich möchte ja das die Leute sich in mein Netz einloggen.
     
  2. Satz mit X....
     
  3. Nach oben mit dir!
     
  4. Das Projekt scheint ja so ehrgeizig gewesen zu sein das es über diesen Post nicht hinausgegangen ist.
     
  5. @keks18
    Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...
     
  6. Habt Ihr Euch schon angesehen von wenn das Posting ist :2funny:

    Walter
     
  7. Ja. Und daran habe ich feststellen müssen das sich hier niemand auch nur einen Dreck darum schert.
    Und hier wohl jeder Non-Sense reinschreibt, der hier niemanden auch nur einen halben Meter weiterbringt.
    Oder worauf wolltest du hinaus?

    Sehr Informativ. Jetzt weiß er echt mehr
     

  8. Wie wahr, Kai.

    Ich hoffe er weiss wenigsten, wie der Hase läuft!
     
  9. @keks18
    Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...


    Aber jetzt weiss er es !!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

VPN Vernetzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
Scanner - Drucker vernetzung Windows XP Forum 23. Juni 2010
Vernetzung zwischen Vista und XP klappt nicht Netzwerk 19. Jan. 2008
Problem mit meiner inHouse-Vernetzung Netzwerk 6. Jan. 2008
Hilfe bei Vernetzung und Hardwarekonfiguration Netzwerk 5. Okt. 2005