VPN Vernetzung

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich habe ein ehrgeiziges Projekt.

Ich möchte das irgendwie zum laufen bekommen. Zwar sollte der ganze Zauber so aussehen.


Hauptstandort bin ich:

AVM 7050
192.168.0.x / 24
feste IP per DynDns

1. Standort
Eumex 300 IP
192.168.2.x/24

2. Standort
Speedport w500v
192.168.2.x/24


Jetzt ist mir klar das die Geräte alle keine VPN Vernetzung können. Meine Idee war es, das ich nicht die Netzwerk, sondern nur jeweils 1-2 Clients in mein Internes Netzwerk benötigte.

1. Lösungsvorschlag:
Einen Lancam Router hinter die AVM Box stellen und ihn entsprechend so konfigurieren das er die Clients in Netzwerk einbindet. Wäre das so möglich?

2. Lösungsvorschlag:
Komplett alles per Software lösen. Das ich einen Rechner einfach so konfiguriere, das er die Anfragen annimmt. Jedoch benötigte ich die Clients komplett in Netzwerk. d.h. sie sollten mit ihren Programmen in meinem Netzwerk arbeiten können.

3. Lösungsvorschlag:
Die Version über einen Terminalserver ist ungeeignet. Dadurch wäre es möglich nur, mit dem Server der in meinem Netzwerk befindet, auf zugreifen. Das ist leider nicht das was ich möchte. Ich möchte ja das die Leute sich in mein Netz einloggen.
 
  • #2
Satz mit X....
 
  • #3
Nach oben mit dir!
 
  • #4
Also ich habe ein ehrgeiziges Projekt.
Das Projekt scheint ja so ehrgeizig gewesen zu sein das es über diesen Post nicht hinausgegangen ist.
 
  • #5
@keks18
Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...
 
  • #6
VPN Vernetzung« am: 05.09.06 um 22:23:10 »

Habt Ihr Euch schon angesehen von wenn das Posting ist :2funny:

Walter
 
  • #7
Habt Ihr Euch schon angesehen von wenn das Posting ist
Ja. Und daran habe ich feststellen müssen das sich hier niemand auch nur einen Dreck darum schert.
Und hier wohl jeder Non-Sense reinschreibt, der hier niemanden auch nur einen halben Meter weiterbringt.
Oder worauf wolltest du hinaus?

Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...
Sehr Informativ. Jetzt weiß er echt mehr
 
  • #8
Kai271085 schrieb:
Habt Ihr Euch schon angesehen von wenn das Posting ist
Ja. Und daran habe ich feststellen müssen das sich hier niemand auch nur einen Dreck darum schert.
Und hier wohl jeder Non-Sense reinschreibt, der hier niemanden auch nur einen halben Meter weiterbringt.
Oder worauf wolltest du hinaus?

Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...
Sehr Informativ. Jetzt weiß er echt mehr


Wie wahr, Kai.

Ich hoffe er weiss wenigsten, wie der Hase läuft!
 
  • #9
@keks18
Mir scheint es, dass du dir gar nicht bewusst darüber bist, was ein VPN ist bzw. wodrin der Sinn besteht ...


Aber jetzt weiss er es !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Walter

;)
 
Thema:

VPN Vernetzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben