VPN von XP Home zu XP Home funzt nicht

  • #1
D

deee

Guest
Hallo!

Ich habe mich heute daran gemacht eine VPN Verbindung zwischen meinem Laptop (Client) und PC (Server) herzustellen. Ich habe dazu Das Tutorial von WinTotal verwendet. Leider kann der Client nicht zum Server connecten (weder über die IP noch über den DynDNS-Namen) :( Die Ports sind beim Router (D-Link 624) freigeschaltet und auch mit DMZ läuft das Ganze nicht :(
Hat Jemand von Euch eine Ahnung an was das liegen könnte?
 
  • #2
Und welche Fehlermeldung erhälst du bzw. was passiert denn beim Verbindungsversuch ?
Und wie schaut deine Netz-Konfiguration aus ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Zuerst passiert lange nix, dann bekomme ich die Meldung 800 Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nciht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.
 
Thema:

VPN von XP Home zu XP Home funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben