VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen?

  • #1
D

dernix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen w2003server so RASkonfiguriert und den Router in dessen Netzwerk tatsächlich so einstellen können, dass ich nun eine VPN-Verbindung von einem w2kpro-Rechner problemlos herstellen kann. Unter w2kpro gibts auch noch die Funktion Computer suchen, mit welchem ich dann den entfernten Server finden und als Netzlaufwerk verbinden konnte. Unter Netzwerk wird er mir nicht angezeigt, weil es eine andere Arbeitsgruppe bzw. ein anderer IP-Kreis ist.

Nun möchte ich von einem w7-Laptop auch via VPN auf den w2003server zugreifen ... die VPN-Verbindung steht, nur kann ich den Server nicht finden ... und die Funktion Computer suchen steht m. W. nicht zur Verfügung. Mit Netzlaufwerk verbinden kann ich auch nur ins hiesige Netzwerk sehen.

Danke und Gruß,
dernix
 
Thema:

VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben