VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen?

Dieses Thema VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dernix, 28. Aug. 2010.

Thema: VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? Hallo, ich habe einen w2003server so RASkonfiguriert und den Router in dessen Netzwerk tatsächlich so einstellen...

  1. Hallo,

    ich habe einen w2003server so RASkonfiguriert und den Router in dessen Netzwerk tatsächlich so einstellen können, dass ich nun eine VPN-Verbindung von einem w2kpro-Rechner problemlos herstellen kann. Unter w2kpro gibts auch noch die Funktion Computer suchen, mit welchem ich dann den entfernten Server finden und als Netzlaufwerk verbinden konnte. Unter Netzwerk wird er mir nicht angezeigt, weil es eine andere Arbeitsgruppe bzw. ein anderer IP-Kreis ist.

    Nun möchte ich von einem w7-Laptop auch via VPN auf den w2003server zugreifen ... die VPN-Verbindung steht, nur kann ich den Server nicht finden ... und die Funktion Computer suchen steht m. W. nicht zur Verfügung. Mit Netzlaufwerk verbinden kann ich auch nur ins hiesige Netzwerk sehen.

    Danke und Gruß,
    dernix
     
Die Seite wird geladen...

VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritisches Update für die aktuell ZeoDay Lücke für IE 6 - 11 steht bereit Windows-Updates 2. Mai 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013
Suche Adressverwaltung unter Win 7 Home Premium, die dbase versteht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Mai 2010
ATI Catalyst 10.2 steht zum Download bereit Windows XP Forum 18. Feb. 2010
Laptop Kauf steht an Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Dez. 2012