VPN, wie funktioniert das?

Dieses Thema VPN, wie funktioniert das? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 22. Juni 2004.

Thema: VPN, wie funktioniert das? Hallo! Ich habe mal etwas von VPN gehört. Stimmt es, dass ich damit über das Internet ein Netzwerk aufbauen kann,...

  1. Hallo!

    Ich habe mal etwas von VPN gehört. Stimmt es, dass ich damit über das Internet ein Netzwerk aufbauen kann, dass sich wie ein LAN verhält. D.h. ein Freund von mir kann Dateien freigeben und ich kann darauf zugreifen und Spiele, die nicht Internetfähig sind können über das Virtuelle LAN gespielt werden? Was ist die Voraussetzung dafür? Ich habe einen Teledat DSL-Router Komfort. Geht das damit?
    Recht viele Fragen, trotzdem wäre ich euch über Hilfe dankbar! ;)

    mfg

    Jojo
     
  2. <Zitat aus einem anderen Beitrag von Dir>
    Ich bekomme den D-Link DI-624 Router
    </>

    Was isses denn jetzt? ???
    Wenn der D-Link als AP am Teledat hängt, glaube ich nicht, dass das so einfach geht. Aber was ist schon mein Glaube wert? ???

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hi!

    Der D-Link fungiert wie du schon gesagt hast nur als AP. Aber das Gerät, was etwas mit VPN zutun haben soll, hängt direkt am Teledat Router!
    Ein bisschen verwirrend ;)

    mfg

    jojo
     
  4. Ja, dann. ;D
    Ich war davon ausgegangen, dass Du vom Laptop über Ap zum Router und dann -->

    Gruß, Wolfgang
     
  5. nene, es geht um meinen Desktop-PC! :D

    mfg

    jojo
     
Die Seite wird geladen...

VPN, wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016