VPN, wie funktioniert das?

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mal etwas von VPN gehört. Stimmt es, dass ich damit über das Internet ein Netzwerk aufbauen kann, dass sich wie ein LAN verhält. D.h. ein Freund von mir kann Dateien freigeben und ich kann darauf zugreifen und Spiele, die nicht Internetfähig sind können über das Virtuelle LAN gespielt werden? Was ist die Voraussetzung dafür? Ich habe einen Teledat DSL-Router Komfort. Geht das damit?
Recht viele Fragen, trotzdem wäre ich euch über Hilfe dankbar! ;)

mfg

Jojo
 
  • #3

<Zitat aus einem anderen Beitrag von Dir>
Ich bekomme den D-Link DI-624 Router
</>

Was isses denn jetzt? ???
Wenn der D-Link als AP am Teledat hängt, glaube ich nicht, dass das so einfach geht. Aber was ist schon mein Glaube wert? ???

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Hi!

Der D-Link fungiert wie du schon gesagt hast nur als AP. Aber das Gerät, was etwas mit VPN zutun haben soll, hängt direkt am Teledat Router!
Ein bisschen verwirrend ;)

mfg

jojo
 
  • #5
Ja, dann. ;D
Ich war davon ausgegangen, dass Du vom Laptop über Ap zum Router und dann -->

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
nene, es geht um meinen Desktop-PC! :D

mfg

jojo
 
Thema:

VPN, wie funktioniert das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben