VPN XP Problem. mal was anderes

  • #1
C

convinced

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage.

Ein Kumpel und ich haben mal versucht ein VPN netzwerk aufzubauen. es klappt alles wunderbar. bis auf Plattenzugriff wenn ich der server bin. bei ihm kann ich mich einwählen, bekomme aber die fehlermeldung 733, tcp/Ip trouble.
Beide maschinen XP. eine davon Professional, die andere Home
2 wireless router, ports freigegeben. (1-65xxxx) keine firewall oben. zonealarm deaktiviert. dieselbe arbeitsgruppe, die internen ips passen. platten freigegeben. eigentlich sollte alles klappen.


was ist das Problem?

und eure anleitung habe ich schon benutzt Smiley nur zur info
« Letzte Änderung: 20.04.05 um 19:50:55 von convinced »
 
  • #2
hab genau das gleiche.... denk ich mir !

also wir können miteinander verbinden doch unter Arbeitsgruppencomputer sieht keiner was :-(

woran kann es liegen ??

Besten Dank
 
  • #3
Unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen kann nichts kommen, weil der dafür notwendige Broadcast, durch den die i Netz befindlichen Rechner detektiert werden, nicht mit gesendet wird.

Du musst die IP des Rechners kennen, den du erreichen willst.
Mal angenommen die gesuchte Freigabe liegt auf 192.168.0.20, dann tippst du in die Adresszeile: \\192.168.0.20.

Aber auch das Funktioniert nicht immer ...habe nämlich selber Probleme im Moment.

Gruß
nonesense
 
  • #4
komisch was ?
wie geht man nun voran ? :(
 
Thema:

VPN XP Problem. mal was anderes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben