VPN zw. 2 PCs im lokalen Netz (Maske 255.255.255.0) möglich? Verschlüsselung?

  • #1
A

agent orange

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich, (zum Testen) eine VPN-Verbindung zwischen zwei PCs im lokalen Netz (Maske 255.255.255.0) herzustellen?

Mein Setup:

DSL
|
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (192.168.178.1) - PC mit Win XP Pro (192.168.178.10)
|
VPN? (bisher ganz simpel per WLAN über die FRITZ!Box verbunden)
|
Laptop mit Win XP Home (192.168.178.24)

Mit VPN bekomme ich nach Einrichtung wie hier (http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php) beschrieben, folgende Fehlermeldung, da das Laptop die Internet-Verbindung des PCs mitbenutzt (da ich nur einen DSL-Anschluss habe):

Fehler 737: Loopback wurde erkannt.

Oder muss ich das Laptop zum Testen der VPN-Verbindung per Modem extra ins Internet bringen und zusätzlich darauf achten, dass es eine andere IP als der PC bekommt?

Wie lässt sich das verschlüsseln, oder ist das bei VPN schon verschlüsselt? (sorry für die DAU-Frage)

Danke und Gruß,
ao
 
Thema:

VPN zw. 2 PCs im lokalen Netz (Maske 255.255.255.0) möglich? Verschlüsselung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben