VPN zwischen zwei Filialen

Dieses Thema VPN zwischen zwei Filialen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chaos-Kuno, 14. Okt. 2005.

Thema: VPN zwischen zwei Filialen Hallo, ich habe eine kleine Frage, ein Freund von mir hat sich selbständig gemacht und betreibt zwei Filialen. Er...

  1. Hallo,
    ich habe eine kleine Frage, ein Freund von mir hat sich selbständig gemacht und betreibt zwei Filialen. Er würde gerne das die ein Filiale auf das Netzwerk der Hauptstelle zugreift und auch die Datenbank einer Software benutzen kann. Er will so arbeiten, als wären alle Rechner in einem Raum. Meine Frage ist nun, kann man das mit VPN realisieren?

    Folgende Technik wird eingesetzt:


    • [li]jede Filiale setzt einen Router von Draytek ein (Vigor 2206+)[/li]
      [li]Computer sind mit Windows XP Pro ausgestattet[/li]
      [li]DSL-Leitung 6016 MBit[/li]

    ich hoffen nun, daß Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen könnt, da ich dies noch nie gemacht habe vielleicht habt Ihr auch ein Tipp, wie man so etwas einrichtet :).

    Ich sage schonmal danke.

    cu Kuno
     
Die Seite wird geladen...

VPN zwischen zwei Filialen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
WLan zwischen zwei Grundstücken Netzwerk 29. Okt. 2008
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Umschalten zwischen zwei Systemen in einem System? Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht Windows XP Forum 12. Okt. 2006