VPN

  • #1
D

DanielD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte mich von zu Hause über VPN mit dem Netz meines Arbeitsplatzes verbinden. Das klappt allerdings nur solange, wie ich den Router bei mir zu Haus nicht benutze und mich direkt ins Internet einwähle. Wenn ich über den Router (Longshine LCS-IR2114) ins Internet gehe (VPN-Server anpingbar), kann keiner Verbindung aufgebaut werden...

Wer hat->ne Idee?

Gruß

Daniel
 
  • #2
hatte ähnliches Problem,

bei mir lags daran das ich mir manuell eine IP-Adresse gegeben habe die im selben IP-Bereich war wie ich sie vom VPN-Server bekommen sollte. DHCP auf Router und Notebook konfiguriert und es funzte.

vielleicht konnte ich ja helfen
 
  • #3
Danke dir! Das Problem war ein Bug in der Firmware meines Routers(!).. Nachdem Upgrade läuft jetzt alles prima
 
Thema:

VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben