VPN

Dieses Thema VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DanielD, 30. Jan. 2006.

Thema: VPN Hi zusammen, ich möchte mich von zu Hause über VPN mit dem Netz meines Arbeitsplatzes verbinden. Das klappt...

  1. Hi zusammen,

    ich möchte mich von zu Hause über VPN mit dem Netz meines Arbeitsplatzes verbinden. Das klappt allerdings nur solange, wie ich den Router bei mir zu Haus nicht benutze und mich direkt ins Internet einwähle. Wenn ich über den Router (Longshine LCS-IR2114) ins Internet gehe (VPN-Server anpingbar), kann keiner Verbindung aufgebaut werden...

    Wer hat->ne Idee?

    Gruß

    Daniel
     
  2. hatte ähnliches Problem,

    bei mir lags daran das ich mir manuell eine IP-Adresse gegeben habe die im selben IP-Bereich war wie ich sie vom VPN-Server bekommen sollte. DHCP auf Router und Notebook konfiguriert und es funzte.

    vielleicht konnte ich ja helfen
     
  3. Danke dir! Das Problem war ein Bug in der Firmware meines Routers(!).. Nachdem Upgrade läuft jetzt alles prima