VPU RECOVER

Dieses Thema VPU RECOVER im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fdsgdfh, 4. Jan. 2006.

Thema: VPU RECOVER hallo, ich habe folgendes problem: wenn ich auf meinem pc spielen möchte (civ4, aoe3) dann kommt ca 3 ma...

  1. hallo,

    ich habe folgendes problem: wenn ich auf meinem pc spielen möchte (civ4, aoe3) dann kommt ca 3 ma hintereinander eine meldung das VPU RECOVER meinen grafikbeschleuniger zurückgesetzt hat da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagiert

    je nachdem welches spiel ich grade spiele kann ich dann manchmal ein bissle weiter spielen oder auch nich^^

    aber irgendwann (meistens nach der dritten vpu meldung) kommt dann eine andere meldung:

    VPU RECOVER konnte aus einer verklemmung der hardware nicht vollständig freigegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt. Um das hardware-rendering wieder herzustellen muss der rechner neu gestartet werden. rechner jetzt neu starten?

    vielen dank im vorraus für eure hilfe

    ps: wenn ihr mir sagt wie ich hier bilder hochladen kann dann könnte ich die beiden fehlerberichte hier posten.
     
  2. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
     
  3. also hier der erste bericht:

    [​IMG]


    und der zweite ist hier:

    [​IMG]


    ich hoffe das hilft euch weiter
     
  4. vieleicht sollte ich noch anmerken das mein PC, wenn ich bei neustarten? nein drücke, so läuft als hätte ich keinen grafikkartentreiber
     
  5. Mit VPU Recover kann der (ATI-) Bildschirmtreiber den Grafikbeschleuniger zurücksetzen, falls dieser nicht mehr auf Befehle reagiert. VPU Recover kann den Grafikbeschleuniger in den meisten Fällen ohne Systemstart zurücksetzen.

    Soweit die Beschreibung zu VPU Recover.
    VPU Recover kann allerdings selbst Verursacher für Ruckeln und Hängen bei bestimmten Spielen sein. Es sollte ganz einfach abgeschaltet werden (Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert ).
    Ich habe das abgeschaltet und danach weder GraKa-Probleme, noch Fehlermeldungen erhalten !
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Thread http://www.winfuture-forum.de/index...0997&mode=threaded&show=&st=& !

    An die Admins: Ich hoffe, man wird hier nicht rausgeschmissen, wenn man mal auf interessante Beiträge bei der Konkurrenz verweist  ;)

    Gruß
    Candy
     
  6. vielen dank für den tipp! nur leider ist es dadurch eher schlimmer als besser geworden^^ jetzt stürzt das spiel nämlich einfach ab. und ich kann ausser rebooten nix mehr tun! ich hab ja schon den neusten ati treiber drauf.
     
  7. Ich weiß nicht, welches System Du hast und vor allen Dingen, mit genau welcher Grafikkarte Du arbeitest. Ich habe exakt die Zusammenstellung, die auch in dem o.g. Link beschrieben ist und als Grafiktreiber einen Omega-treiber drauf (weil die Microsoft oder ATI-treiber teilweise mit Fehlern behaftet sind). Mein System funxt einwandfrei damit !

    Und noch ein Tipp: Auf vielen Spiele-CDs ist eine Read-me (Liesmich) Datei drauf, in der erklärt wird, mit welchen Grafikkarten das Spiel nicht funktioniert oder nicht zufriedenstellend arbeitet. Hast Du dort schonmal nachgeschaut ?

    Gruß
    Candy
     
Die Seite wird geladen...

VPU RECOVER - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
All boot options are tried. Press<F4> key to recover with factory image using Recover Windows 8 Forum 24. Jan. 2015