Vrkleinerung der Bildgrösse

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Hallo
ich suche ein kleines Tool, mit dem man Fotos verkleinern kann um ins Web zu stellen.
Programm sollte nicht viel Platz brauchen. ich brauche nur diese eine Funktion zum verkleinern.

guwi
 
  • #2
Für schnelle kurze Sachen nehme ich Outlook Express. Rechtsklick auf die Bilddatei - senden an - Emailempfänger, dann auf weitere Optionen klicken. Hier hat man jetzt noch 3 Auswahlmöglichkeiten. Die Email ohne weitere Eingaben speichern und dann die kleinere Bilddatei rausspeichern fertig.
 
  • #3
zuerst DANKE für die Antwort.
Ich habe den Outlook Express nicht eingerichtet.
Mit Microsoft Outlook funktioniert das nicht so.
Ich habe auch mehrer Bilder zu verkleinern, da wird es etwas mühsam über das email Programm.

guwi
 
  • #4
Man kann mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern. Klar ist es etwas mühsam, aber finde schneller als mit manchem Bildbearbeitungsprogramm.
 
  • #5
ich benutze dafür immer irfanview. ist noch nicht mal 1MB groß, hat zwar noch mehr funktionen, allerdings auch leicht hierfür zu benutzen....
 
  • #8
Ich habe mir jetzt Ifranview geholt.
Klappt gut.

guwi
 
Thema:

Vrkleinerung der Bildgrösse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben