VSftp im Webmin

Dieses Thema VSftp im Webmin im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von @dmingeber, 4. März 2005.

Thema: VSftp im Webmin Hallo, Ich habe Linux 9.2 und möchte  VS FTP  über >Webmin Konfiguieren starten usw... oder einfach über Webmin...

  1. Hallo,
    Ich habe Linux 9.2 und möchte  VS FTP  über >Webmin Konfiguieren starten usw... oder einfach über Webmin Verwalten. Im Webmin wird aber der VS FTP nicht angezeigt. gibt es da ein plugin???? Wenn ja könnt ihr mir bitte eine Link geben wo ich es downloaden kann!? Wenn ihr mehr System Daten braucht dann schreibt einfach aber ich glaube das braucht es nicht. Linux Version sollte reichen!

    Danke schon im Vorraus für die Antworten.

    MFG

    @dmingeber
     
  2. Hallo,

    ja, gib es

    schau mal auf die Seite vom www.webmin.com
    >Third-Party Modules<

    vsftp konfiguriert man von der Konsole ;)

    wie eigentlich alles ;) ;D
     
  3. Danke für den schnellen Post.

    Ich hab das heruntergeladen. Aber ich weiss nicht wohin damit. Kannst du mir auch sagen wohiin ich das kopiiieren muss? wäre sehr nett. Ich bin eben noch ein Linux Noob.^

    MFG
    @dmingeber
     
  4. Hallo,


    Logge dich per Webmin ein (als root) dann
    Register >Webmin< dann
    >Webmin-Konfiguration< dann
    >Webmin-Module <

    und dann eben installieren wenn es lokal, also auf dem Linux-PC liegt dann darüber ansonsten es die andere Variante nehmen

    finden solltest du es unter >Register Server<
     
  5. Danke Viel Mal es hat Alles geklappt. ;D

    MFG
    @dmingeber
     
  6. Hallo,

    bittschön ;D