W 98 fordert plötzlich Seriennummer

Dieses Thema W 98 fordert plötzlich Seriennummer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WernerW, 25. Feb. 2004.

Thema: W 98 fordert plötzlich Seriennummer Rechner mit W 98. Seit heute fordert er beim Booten die Seriennummer des Betriebssystems. Ich habe nun Bedenken,...

  1. Rechner mit W 98. Seit heute fordert er beim Booten die Seriennummer des Betriebssystems.

    Ich habe nun Bedenken, dass die Neuinstallation die Festplatte neu einrichtet und zuvor formatiert.

    Gibt es eine Fehlererscheinung die diesen Effekt hervorruft, oder habe ich einen neuen Virus entdeckt.

    Gewisse Schriftgrafiken sehen auch so verzerrt aus.

    Über die F8 komme ich auf die DOS Ebene. Im Hauptverzeichniss liegt eine command.pif und 3 mir unbekannte Exe-Daten. Nodnlin oder so ähnlich, MSDOS.exe und eine sethome.....exe

    Kann jemand etwas dazu sagen ? Die Exe Dateinen habe ich umbenannt.
    In der Autoexec.bat und config.sys steht nicht verdächtiges.

    Danke.
     
  2. Klingt sehr nach einem völlig vermurksten System, sprich: beschädigte/querverbundene Systemdateien, beschädigtes Dateisystem, defekte Partitionstabelle/Bootsektor usw.
    Naja, was solls...du hast ja vorige Woche ein Backup gemacht und für deine Partitionssoftware eine Notfalldiskette/-CD... oder?
     
Die Seite wird geladen...

W 98 fordert plötzlich Seriennummer - Ähnliche Themen

Forum Datum
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014
Performersoft LLC - Installer erfordert Berechtigung Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Aug. 2013
Testversion Corel X4 - werde zum Kauf aufgefordert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2010
MS Publisher/Neuinstallation fordert dauernd CD Windows XP Forum 14. Jan. 2007
unaufgeforderter T-Online DSL Anschluss Sonstiges rund ums Internet 21. Jan. 2006