W 98 fordert plötzlich Seriennummer

  • #1
W

WernerW

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Rechner mit W 98. Seit heute fordert er beim Booten die Seriennummer des Betriebssystems.

Ich habe nun Bedenken, dass die Neuinstallation die Festplatte neu einrichtet und zuvor formatiert.

Gibt es eine Fehlererscheinung die diesen Effekt hervorruft, oder habe ich einen neuen Virus entdeckt.

Gewisse Schriftgrafiken sehen auch so verzerrt aus.

Über die F8 komme ich auf die DOS Ebene. Im Hauptverzeichniss liegt eine command.pif und 3 mir unbekannte Exe-Daten. Nodnlin oder so ähnlich, MSDOS.exe und eine sethome.....exe

Kann jemand etwas dazu sagen ? Die Exe Dateinen habe ich umbenannt.
In der Autoexec.bat und config.sys steht nicht verdächtiges.

Danke.
 
  • #2
Klingt sehr nach einem völlig vermurksten System, sprich: beschädigte/querverbundene Systemdateien, beschädigtes Dateisystem, defekte Partitionstabelle/Bootsektor usw.
Naja, was solls...du hast ja vorige Woche ein Backup gemacht und für deine Partitionssoftware eine Notfalldiskette/-CD... oder?
 
Thema:

W 98 fordert plötzlich Seriennummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben