W-Explorer, Startverzeichnis

  • #1
A

Andi A.

Guest
Hallo,

jedesmal wenn ich den Windows-Explorer öffne, sehe ich zuerst die Verzeichnisstruktur von Eigene Dateien.

Ich möchte aber gerne, dass nicht Eigene Dateien, sondern Arbeitsplatz geöffnet wird. So habe ich dann immer gleich auf alle Lauwerke Zugriff. Im Ordner Eigene Dateien habe ich sowieso nichts gespeichert.

Danke Euch jetzt schon für die Tipps,

lg,
Andi
 
  • #2
Ändere die Verknüpfung des Explorers folgendermaßen:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,
 
  • #3
Ich möchte aber gerne, dass nicht Eigene Dateien, sondern Arbeitsplatz geöffnet wird.

warum klickst du net einfach auf das Arbeitsplatz-Icon auf'm Desktop?
 
  • #4
Vielleicht, weil dadurch nicht zeitgleich der Explorer geöffnet wird? Also die Ordnerleiste am Rand. :)
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Vielleicht, weil dadurch nicht zeitgleich der Explorer geöffnet wird? Also die Ordnerleiste am Rand. :)

das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache :)
 
  • #6
Windowstaste (meist zwischen Strg und Alt) und Taste E drücken, dann öffnet sich der Explorer mit dem Arbeitsplatz.
 
  • #7
Danke für die Tipps.

lg,
Andi
 
Thema:

W-Explorer, Startverzeichnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben