W-Lan aktiv => Laptop im Schneckentempo

  • #1
T

Tomomx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende einen US Robotics 8054 Router als Access Point, um drahtlos mit
einem Notebook (mit D-Link DWL-G650 PCMCIA-Karte)
im Netzwerk arbeiten zu können.

Dabei tritt das Phänomen auf, dass ich nur in unmittelbarer Nähe des Access Points eine Verbindung bekomme. Wenn ich direkt daneben stehe, habe ich hervorragenden Empfang, alles funktioniert wie es sollte.
Ab etwa 3m Luftlinie Entfernung (mit Sichtverbindung zum Access Point!) wird das Notebook so langsam, dass das Starten von Mozilla 2 Minuten dauert. Arbeiten ist unmöglich.
Gehe ich weiter weg, bekomme ich garkeine Verbindung mehr, obwohl die Verbindung immer noch als hervorragend angezeigt wird.

In der Nähe des Access Points befinden sich keine Störquellen, ich benutze die neueste Firmware/Treiber.
An öffentlichen HotSpots habe ich das Problem nicht.

Fällt jemandem was dazu ein?
 
  • #2
Gibt es noch andere WLAN-NETZE in der Nähe. Wechsel mal den Kanal im Router.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!
Es gibt weit und breit (ländliche Gegend ;-) ) keine anderen Netze. Außerdem habe ich dynamischen Kanalwechsel aktiviert. Ich hab aber auch schon mit manueller Kanalzuweisung
alle Kanäle durchprobiert.
Leider keine Besserung.
 
  • #4
Das ist schon komisch wenn es bei normalen Hotspots funktioniert. Aber da könnte auch eventuell das Problem liegen. Wenn ich mich recht erinnere dann muss man eine Zusatzsoftware installieren um an diesen Hotspots zu surfen. Ist das so? Und wenn ja haste die schon mal Probeweise deistalliert?
 
Thema:

W-Lan aktiv => Laptop im Schneckentempo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben