W-LAN - Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema W-LAN - Downloadgeschwindigkeit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bima, 26. Juli 2006.

Thema: W-LAN - Downloadgeschwindigkeit Hi, weiß nicht in was für ein Forum das hier passt. Das Notebook von meinen Eltern ist über W-LAN mit dem Netgear...

  1. Hi, weiß nicht in was für ein Forum das hier passt.

    Das Notebook von meinen Eltern ist über W-LAN mit dem Netgear MR 814 verbunden - das Teil ist am Modem angeschlossen - eigentlich funktioniert alles aber...

    Wenn man ein Update downloade zb yahoo messenger dann geht das mit max. Geschwindigkeit (max. 3.072 / 512 kbps) aber beim normalen Internet surfen da ist ein 56K Modem schneller.

    Es ist auch egal ob auf der Internetseite ein Bild ist oder nicht - immer Schneckentempo.

    Soweit ich mich erinnere - wenn das Notebook am LAN Kabel hängt gehts mit voller Downloadgeschwindigkeit.

    An was kann das liegen? Kann man das irgendwie einstellen?  ???
     
  2. wie stark ist dein wlan signal?
     
  3. Eventuell hilft es an dem Adapter die Größe des MTU-Wertes anzupassen.

    http://gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Eigentlich sollte der Wert am Router eingetragen werden, manchmal ist es aber hilfreich diese auch am Client vorzunehmen. (persönliche Erfahrung)

    Ich weiss, dass es dazu andere Meinungen gibt. ;)
     
  4. Hmmmm Signalstärke... das geht von Hervorragend bis Gut.

    Max. gehen 11 Mbps durch, das Netgear Teil ist ein 802.11 b Modell.

    Oh oh am Router was eintragen das ist bei dem Teil ein Hindernislauf - aber wenn ich das Notebook wieder in die Finger kriege dann werd ich da mal herumpingen und sehen ob ich eine->fragmentiert' Meldung krieg.

    Sonst noch wer Ideen?
    [br][br]Erstellt am: 26.07.06 um 14:04:34[hr][br]Hmmm wenn ich pinge kommt Zeitüberschreitung als Antwort.

    Das WinTotal Forum Seite geht schnell auf andere Seiten mit Fora nicht, ich hab verschiedenste Seiten ausprobiert und die Downloadgeschwindigkeit ist ganz unterschiedlich - ich kapiers nicht.

    Manchmal erscheint der Hintergrund einer Seite und dann auf einmal dauert es.

    Es scheint auch so zu sein, dass wenn nur ein IE alleine und sonst nichts geöffnet ist es etwas schneller.

    ???  :-?  :?
     
  5. Was is das für ein Notebook (CPU)
    Wenn das Notebook einfach zu schwach ist, geht die Rechenpower für das Berechnen der Seite drauf und nicht für den WLAN adapter und wenn du nur Downloadest muss er ja keine Bilder und andere Elemente berechnen dann gehts schnell.
    Guck mal ob du irgendwo einstellen kannst mit welcher stärke die CPU läuft.
     
  6. Ein HP Notebook mit Centrino 1,4 Ghz, 256 MB Ram.

    Hmmm das mit dem Download stimmt ... da saugt er ja nur die Datei.

    Ich werd das Ding wohl auseinander nehmen müssen (nicht wörtlich) und kucken ob ich was einstellen kann.
     
  7. Wenn das ein Centrino ist, dann müsstest du in der Taskleiste, neben der Uhr ein Feld haben, was sich Intel Speed Einstellungen nennt oder so ähnlich, und wen nicht, dann versuch die son Programm von der intel Seite zu ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN - Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010