W-LAN durch Dicke Mauern....

Dieses Thema W-LAN durch Dicke Mauern.... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Subzero of 9, 17. Feb. 2004.

Thema: W-LAN durch Dicke Mauern.... Morgen Leute ! Ich wollte mal in einem grossem Haus mit dicken Betonwänden ein kleines ADHOC Netzwerk mit 2 PCs...

  1. Morgen Leute !

    Ich wollte mal in einem grossem Haus mit dicken Betonwänden ein kleines ADHOC Netzwerk mit 2 PCs machen.

    1 Laptop mit eine PCMCIA Karte
    und ein Desktop mit einer normalen PCI Karte.


    Leider sind die beiden Geräte ziemlich weit entfernt und dazwischen sind dicke Mauern und ich bekomme in dem Raum wo ich es bräuchte keine Verbindung zusammen.... auch ein SchnurlosTelefon hat dort Probleme.

    Gibt es irgeneine Möglichkeit die Reichweite des W-Lans zu erhöhen ?


    z.b. es gibt bei den Schnurlos-Telefonen einen Repeater ....


    Bye
    Subzero
     
  2. Solche Repeater gibt es in der Tat auch für WLAN - Wireless Interbuilding Bridges heissen die gute Stücke.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was kostet sowas ?


    Bye
    Subzero
     
  4. Erwischt - das muss ich nachschauen, hab die Preise auch nicht parat....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es gäbe ja auch theoretisch externe Antennen als Zubehör.


    Ob das was hilft......



    Bye
    Subzero
     
  6. Ja, das hilft natürlich auch.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Es gibt die Möglichkeit bei sehr dicken Mauern wenn 220 Volt vorhanden ist das Netzwerksignal mit Powerline weiterzuleiten, ich selber habe schon mehrere Installationen von Luftschutzkeller oder meterdicken Mauern mit diesem System durchgeführt. Beim Link unten hat es mehr Infos.

    http://www.broadband.ch/technologien.cfm?lang=d

    Gruss Walter

    ::)
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN durch Dicke Mauern.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010