W-LAN durch Dicke Mauern....

  • #1
S

Subzero of 9

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute !

Ich wollte mal in einem grossem Haus mit dicken Betonwänden ein kleines ADHOC Netzwerk mit 2 PCs machen.

1 Laptop mit eine PCMCIA Karte
und ein Desktop mit einer normalen PCI Karte.


Leider sind die beiden Geräte ziemlich weit entfernt und dazwischen sind dicke Mauern und ich bekomme in dem Raum wo ich es bräuchte keine Verbindung zusammen.... auch ein SchnurlosTelefon hat dort Probleme.

Gibt es irgeneine Möglichkeit die Reichweite des W-Lans zu erhöhen ?


z.b. es gibt bei den Schnurlos-Telefonen einen Repeater ....


Bye
Subzero
 
  • #2
Solche Repeater gibt es in der Tat auch für WLAN - Wireless Interbuilding Bridges heissen die gute Stücke.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Was kostet sowas ?


Bye
Subzero
 
  • #5
Es gäbe ja auch theoretisch externe Antennen als Zubehör.


Ob das was hilft......



Bye
Subzero
 
  • #6
Ja, das hilft natürlich auch.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Es gibt die Möglichkeit bei sehr dicken Mauern wenn 220 Volt vorhanden ist das Netzwerksignal mit Powerline weiterzuleiten, ich selber habe schon mehrere Installationen von Luftschutzkeller oder meterdicken Mauern mit diesem System durchgeführt. Beim Link unten hat es mehr Infos.



Gruss Walter

::)
 
Thema:

W-LAN durch Dicke Mauern....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben