W LAN einrichten, 128 BIT Verschlüsselung

Dieses Thema W LAN einrichten, 128 BIT Verschlüsselung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von C.h.r.i.l.l.e, 30. Juli 2007.

Thema: W LAN einrichten, 128 BIT Verschlüsselung Hallo, ich habe gestern mein Notebook mit einem MSI USB Stick W LAN versehen. Im Gerätemanager richtig installiert....

  1. Hallo,

    ich habe gestern mein Notebook mit einem MSI USB Stick W LAN versehen. Im Gerätemanager richtig installiert.

    Habe einen Zykel Router v Arcor mit W LAN. Ich kriege auch eine Verbindung zwischen Notebook und Router und kann auch online gehen.

    Wenn ich aber die 128 BIt Verschlüsselung am Router aktiviere geht das nicht mher.
    Ich versuche am Notebook den Schlüssel zu a einzugeben und als Fehlermeldung sagt das Notebook dann, dass nur 54bit bis 104 bit akzeptiert wird, der Schlüssel ist zu lang???????????

    Der Schlüssel wird vom Router vergeben und diese habe ich kopiert und dort eingetragen.
    Was nun?
    by+thx
    Chrille
     
  2. Hast Du den das Service Pack 2.0 installiert ?

    N.b. beim Router und beim WLAN Stick hast Du ja sicher auch den WPA Schlüssel aktiviert ?

    Walter

    ???
     
  3. Moin,
    SP 2 ist natürlich installiert, meinst doch wep Schlüssel oder?
    Ich habe bei der Drahtlosen Verbindung die Verschlüsselung aktiviert, muss ich noch was anderes machen?
    by
    Chrille
     
  4. WPA und WEP sind zwei verschiedenen Verschlüsselungsarten, bei Notebook und Stick muss die gleiche ausgewählt werden.

    Die WEP Verschlüsselung kann relative leicht geknackt werden, WPA ist neuer und sicherer.

    Aber besser WEP als keine :)
     
  5. Hm...und wie kann man beim Stick die Verschlüsselung einstellen?
    by
    Chrille
     
  6. Hab da die falschen Geräte geschrieben *sorry* (WLAN ist beim Notebook mit dem ich arbeite eingebaut)...

    ...der Stick/Notebook und das Modem/Router müssen die gleiche Verschlüsselung aufweisen.

    In den Netzwerkverbindungen die WLAN Verbindung suchen und dort müsste dann zu finden sein wie Verschlüsselt wird.
     
Die Seite wird geladen...

W LAN einrichten, 128 BIT Verschlüsselung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
WiFi Boxen einrichten Windows 10 Forum 11. Dez. 2015
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014