W-LAN for dummies!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

um mir das lästige Kabelverlegen zu ersparen, ziehe ich W-LAN als Alternative in Betracht. Allerdings habe ich davon wenig Ahnung, und ich hoffe, dass mir hier jemand nützliche Tipps geben kann.
Das Ziel ist, im Keller eine ISDN-Verbindung zu bekommen, aber dort ist eben kein Telefonanschluss vorhanden. Bräuchte ich zur Realisierung einen separaten Computer bzw. einen Router, der die Verteilung übernimmt (damit zur Einwahl nicht immer der Computer im oberen Stockwerk laufen muss) oder gibt es eine einfachere Lösung? Was außer zwei W-LAN-fähigen Netzwerkkarten* muss ich mir noch zulegen?
Die Installation sollte mit WinXP (Home) wohl kein Problem sein - aber der andere Computer läuft mit Win98SE... Wie sieht's mit der Sicherheit aus; was muss ich da an Vorkehrungen treffen (man hört ja immer wieder, dass W-LANs oft nicht sicher sind)?

Vor allem: Mit welchen Kosten muss ich insgesamt rechnen?

Im Voraus vielen Dank!


* Mein Vater hat DSL und benutzt einfach einen USB-Stick, der die W-LAN-Verbindung zum Modem herstellt - wäre das eine Alternative zu Netzwerkkarten?
 
Thema:

W-LAN for dummies!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben