Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere W-LAN & Internet: Nix geht! im Netzwerk Forum im Bereich Netzwerk & Internet; T-Online, Dell laptop, w-lan.
Konfiguriert, Rechner meldet, die Verbindung zum Router sei gut.
Internet geht aber nicht.
Dell...
#1
B
blommberg
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
T-Online, Dell laptop, w-lan.
Konfiguriert, Rechner meldet, die Verbindung zum Router sei gut.
Internet geht aber nicht.
Dell Netzwerk-Assistent: Problem liegt jenseits des Routers, zB beim Provider.
T-Com: Wir hätten den Rechner falsch konfiguriert, sie hätten kein Problem.
Und nun?
#2
S
schau mal
Guest
Kannnst Du das mal näher erläutern?
Welches WLAN-Teilchen (Router?), wie angeschlossen, wie konfiguriert?
Kontrollleuchten beachtet?
Wie bezieht der Laptop seine IP-Adresse?
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
#3
B
blommberg
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Router über lan konfiguriert, jetzt über wireless lan mit dem pc verbunden.
Konfiguration genau wie im Handbuch des Routers beschrieben. Meine, dass ich irgendwo auch das mit der ip-Adr. automatisch beziehen aktiviert sah.
ZZT macht irgendein anderes Programm als XP die Netzwerkverwaltung, nämlich ein dell- oder intel-Tool.
Kontrollleuchten des Routers: W-lan: JA, online: NEIN.
Start - Ausführen - Eingabe von cmd Enter.
In dem erscheinenden Fenster jetzt ipconfig /all>ipconfig.txt eingeben.
Den Inhalt der Datei ipconfig.txt hier posten.
Die datei sollte unter Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername liegen.
#5
B
blommberg
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielen Dank soweit. Am Wochenende komme ich zu den Eltern und werde da die Tests durchführen! Nochmals danke...
#6
B
blommberg
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Weiter geht nix!
Und der Hammer:
Erst heisst es: Techniker der t-Com kommt zwische 17 u. 20 Uhr.
Keiner kommt. Keine Absage, nix.
Neuer Termin, wieder 3 h Fenster: 5 min vor Schluss kommt die Absage. Also wieder nix.
Da ja keiner kommt: Wieder -zig mal die 20 stellige t-com Anschlusskennung etc. eingeben etc. - ohne Erfolg. Vebindung über neu gekauftes lan-Kabel: wieder nix.
Heute konnten wir noch nicht einmal mit dem alten Computer, alter Konfiguration und über Modem ins Internet!!!
Also wieder 20 min hotline! Letztendlich haben wir dann erfahren, der Anschluss sei GESPERRT worden wg. vielfachen Einwahlversuchs mit dem (ANGEBLICH) falschen Kennwort. Zum Kotzen.
Hätten wir es nicht mit dem alten Computer noch einmal versucht, hätten wir nie bemerkt, dass der Anschluss inzwischen gesperrt wurde.
Unglaublich, nie wieder T-Com!!!
Zum Vergleich: Einwahl über Modem mit Tele2: 2 Minuten.
#7
F
Fireball0902
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hatte von November.2006 bis Januar 2007 probleme weil das T-DSL 20k zu langsam war hatte eine Geschwindigkeit von einem T-DSL 2000 Hatte immer Termine mit dennen 8 mal war jemand bei mir vor Ort und 13 Termine hatte ich nur 8 wurden eingehalten und die anderen wurden auch nicht abgesagt! Dann kam wieder ein Techniker der wollte das machen musst dann auf die Arbeit er hat mich dann angerufen und hat gesagt würde wieder alles gehen! Als ich nach hause kam ging kein DSL mehr und mein ISDN anschluß war auch TOT. Dann hatte es wieder fast 3 Wochen gedauert dann kam wieder einer von dennen der mir mein Telefon gemacht hat und dann haben die so ein Mess autovorbei geschickt und jetzt haben sie es endlich hin bekommen mein DSL geht wieder auf voller leistung!