W-LAN & Internet: Nix geht!

Dieses Thema W-LAN & Internet: Nix geht! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von blommberg, 5. Feb. 2007.

Thema: W-LAN & Internet: Nix geht! T-Online, Dell laptop, w-lan. Konfiguriert, Rechner meldet, die Verbindung zum Router sei gut. Internet geht aber...

  1. T-Online, Dell laptop, w-lan.

    Konfiguriert, Rechner meldet, die Verbindung zum Router sei gut.

    Internet geht aber nicht.

    Dell Netzwerk-Assistent: Problem liegt jenseits des Routers, zB beim Provider.

    T-Com: Wir hätten den Rechner falsch konfiguriert, sie hätten kein Problem.

    Und nun?
     
  2. Kannnst Du das mal näher erläutern?

    Welches WLAN-Teilchen (Router?), wie angeschlossen, wie konfiguriert?
    Kontrollleuchten beachtet?

    Wie bezieht der Laptop seine IP-Adresse?
    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
     
  3. Router über lan konfiguriert, jetzt über wireless lan mit dem pc verbunden.

    Konfiguration genau wie im Handbuch des Routers beschrieben. Meine, dass ich irgendwo auch das mit der ip-Adr. automatisch beziehen aktiviert sah.
    ZZT macht irgendein anderes Programm als XP die Netzwerkverwaltung, nämlich ein dell- oder intel-Tool.

    Kontrollleuchten des Routers: W-lan: JA, online: NEIN.

    Wie macht man Ausgabe von ipconfig /all?
     
  4. Funktionierte damit das Internet?
    Versuch mal testweise, die Verbindung über Kabel herzustellen.

    Start - Ausführen - Eingabe von cmd Enter.
    In dem erscheinenden Fenster jetzt ipconfig /all>ipconfig.txt eingeben.
    Den Inhalt der Datei ipconfig.txt hier posten.
    Die datei sollte unter Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername liegen.
     
  5. Hallo, vielen Dank soweit. Am Wochenende komme ich zu den Eltern und werde da die Tests durchführen! Nochmals danke... :)
     
  6. :mad:

    Weiter geht nix!

    Und der Hammer:

    Erst heisst es: Techniker der t-Com kommt zwische 17 u. 20 Uhr.

    Keiner kommt. Keine Absage, nix.

    Neuer Termin, wieder 3 h Fenster: 5 min vor Schluss kommt die Absage. Also wieder nix.

    Da ja keiner kommt: Wieder -zig mal die 20 stellige t-com Anschlusskennung etc. eingeben etc. - ohne Erfolg. Vebindung über neu gekauftes lan-Kabel: wieder nix.

    Heute konnten wir noch nicht einmal mit dem alten Computer, alter Konfiguration und über Modem ins Internet!!!

    Also wieder 20 min hotline! Letztendlich haben wir dann erfahren, der Anschluss sei GESPERRT worden wg. vielfachen Einwahlversuchs mit dem (ANGEBLICH) falschen Kennwort. Zum Kotzen.

    Hätten wir es nicht mit dem alten Computer noch einmal versucht, hätten wir nie bemerkt, dass der Anschluss inzwischen gesperrt wurde.

    Unglaublich, nie wieder T-Com!!!

    Zum Vergleich: Einwahl über Modem mit Tele2: 2 Minuten.

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  7. Hatte von November.2006 bis Januar 2007 probleme weil das T-DSL 20k zu langsam war hatte eine Geschwindigkeit von einem T-DSL 2000 Hatte immer Termine mit dennen 8 mal war jemand bei mir vor Ort und 13 Termine hatte ich nur 8 wurden eingehalten und die anderen wurden auch nicht abgesagt! Dann kam wieder ein Techniker der wollte das machen musst dann auf die Arbeit er hat mich dann angerufen und hat gesagt würde wieder alles gehen! Als ich nach hause kam ging kein DSL mehr und mein ISDN anschluß war auch TOT. Dann hatte es wieder fast 3 Wochen gedauert dann kam wieder einer von dennen der mir mein Telefon gemacht hat und dann haben die so ein Mess autovorbei geschickt und jetzt haben sie es endlich hin bekommen mein DSL geht wieder auf voller leistung!


    mfg
    Fireball
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN & Internet: Nix geht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet Netzwerk 18. Feb. 2006
mit Notebook über Rechner ins Internet - W-Lan Sonstiges rund ums Internet 16. Dez. 2005
Wie Internet per W-LAN ins LAN im Haus gegenüber bringen? Netzwerk 27. Okt. 2005
Internet Explorer zeigt keine Webseiten an trotz bestehender W-LAN Verbindung Windows XP Forum 14. Okt. 2005