W-Lan & Kabel netzwerk

  • #1
M

makemeblue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
servus!

ich hab ne frage zu der einrichtung meines heimnetzwerks! bei meinem vatter (1 etage weiter oben) steht unser dsl modem. er geht da mit nem kabel ran..... da ich halt ne etage weiter unten sitze würd ich mir gern wlan zulegen. allerdings weiß ich nicht so genau was ich brauch, damit mein vatter weiter über das kabel ins netz kann und ich über wlan mit nem usb dongle. brauch ich da nur noch nen accesspoint oder nen router oder beides??? soll nen 54g netz werden.......

thx makemeblue
 
  • #2
Bei einem DSL Modem kannst Du normal nur einen PC anschliessen um mehrere PC,s anzuschliessen braucht es meistens einen Router. Du kann einen WLAN Router kaufen welcher noch zusätzliche Ethernetkabel Anschlüsse hat.

Leider kenne ich die DSL Konfiguration bei Dir nicht um zu sagen das Dein Anbieter vom DSL gestattet mehrere PC,s anzuschliessen.
Bei mir läuft ADSL (Schweiz) und da ist es kein Problem einen Router an das ADSL Modem anzuschliessen.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
ja....... ich will ja nur wissen, was ich benötige, um das ganze wie beschrieben möglich zu machen. soweit ich weiß gibt es ja geräte (ich weiß halt nicht ob router oder accesspoint) über die sich z.b. 4 leute per kabel miteinander vernetzen können, ausserdem dieses gerät wlan kann und auch user mit nem usb dongle in dieses netz einbindt und auch ein modem dran kann für internet. oder gibt es sowas nicht? muss ich nen router kaufen, an dem mein vatter, das modem und ein zusätzlicher accesspoint hängen, über den ich micht per wlan unterhalten kann......... I need somebodys help :D

makemeblue
 
  • #4
du brauchst einen wlan router. das dsl modem verbindest du mit dem router. dann den router mit kabel zum pc deines vaters...da der router ja selber->funkt' kannst du per wlan zum router und damit zum dsl modem und damit ins netz...war das verständlich? :D
 
  • #5
ja sehr! genau so eine antwort wollte ich haben! :p

thx
 
Thema:

W-Lan & Kabel netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben