W-Lan Karte disconnected immer

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

bin mir nicht sicher ob es nun an der Software der Hardware oder einem Virus liegt:

ich hab ein Problem mit meiner Netgear W-Lan Karte, diese bricht immer wieder die Verbindung ab und baut sie wieder auf, ungefähr im 2-3 min Takt. Das passiert dann ein paar mal und dann gehts wieder ne Zeit lang.
Treiber und sind aktuell, allerdings kann ich WIN XP nicht mehr zum konfigurieren verwenden, dazu soll ich den WZC Dienst starten(welchen ich nicht finde), vorher ging das aber, also vor 3 Tagen ca.

Ich hatte einen Trojaner auf dem System W32/Bagle-KJ, diesen habe ich jedoch erolgreich entfernt. Kann es daran liegen?

Was ist da los?
 
  • #2
Ich hatte einen Trojaner auf dem System W32/Bagle-KJ, diesen habe ich jedoch erolgreich entfernt. Kann es daran liegen?

Darauf würde ich fast meinen A*r*s*c*h verwetten.
Was heisst erfolgreich?
Kannst Du Dir dessen sicher sein?
Ein infiziertes System gehört IMHO neu aufgesetzt.

Die Folgen siehst Du doch ::)

Versuchweise kannst Du auch mal das komplette Netzwerk deinstallieren, TCP/IP reparieren, Winsocks reparieren, NW neu installieren.

Aber, siehe oben.
 
  • #3
Ich bin mir sicher da ich keine Anzeichen mehr finde für eine weitere infizierung des Systems und ich habe auch nirgends gelesen das dieser Virus sowas verursacht.
 
  • #4
und ich habe auch nirgends gelesen das dieser Virus sowas verursacht.
Der Wurm vielleicht nicht, aber vllt wurde einfach zuviel entfernt.
Wäre nicht das erste mal.

Und neu bist Du ja in Computerdingen auch nicht.
Was alles möglich ist, wirst Du da sicherlich schon mal gelesen haben.
Die Möglichkeit dazu hast Du IMHO auf jeden Fall.

Aber ist ja dein Rechner der rumzickt.
 
  • #5
Jo stimmt aber das neu aufsetzen des Systems ist der letzte Schritt, vielleicht hat noch wer Ideen. Das neuinstallieren des NW werde ich noch versuchen...morgen.
 
Thema:

W-Lan Karte disconnected immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben