W-Lan Karte in Kabel-Lan einbinden ?

Dieses Thema W-Lan Karte in Kabel-Lan einbinden ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von donrosso, 5. Apr. 2004.

Thema: W-Lan Karte in Kabel-Lan einbinden ? Hallo habe ein Frage, ich habe einen Desktop PC und ein Notebook. Ich möchte die beiden PCs gerne in ein...

  1. Hallo

    habe ein Frage, ich habe einen Desktop PC und ein Notebook. Ich möchte die beiden PCs gerne in ein vorhandenes Kabel-Netzwerk mit Router einbinden. Kann ich das auch mit zwei W-Lan-Karten machen und wenn ja, wie ?
     
  2. Ja, geht auch mit zwei WLAN-Karten und den entsprechenden Routing-Einträgen auf dem Desktop-PC. Das Implementieren eines WLAN-Accesspoints wäre aber einfacher und ausserdem müsste der Desktop-PC dann nicht laufen, um dem Notebook Zugriff auf das Netz zu gewähren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ok und wie genau geht das? Also ich habe zwei PCs und besorge mir zwei W-Lan Karten, eine PCI und eine PCMCIA, was für einen Accespoint brauche ich dann noch und wie binde ich den ein, so dass ich ins Netzwerk und ins Internet komme ?
     
  4. Falsch - du besorgst dir ne WLAN-Karte fürs Notebook und nen Accesspoint, den du ganz einfach an deinen Router oder Switch anschliesst.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Oder habe ich dich falsch verstanden - du möchtest zwei Rechner, nämlich einen Desktop und einen Laptop- mit ins Netz bringen ?!?
    Der Desktop hängt noch nicht am Netz ?!?
     
  5. Richtig, ich möchte zwei PCs ins Netz bringen, Desktop PC und Notebook...

    Ach ja und die Geräte sollten Erweiterungstauglich sein, d.h., das man Sie irgendwann später auch in ein W-Lan-Netz mit W-Lan Rouetr einbinden kann.
     
  6. Aha - gut, dann brauchst du für jedes Gerät eine WLAN-Karte (1x PCI, 1xPCMCIA z.B.), das hast du schon richtig erkannt, und eben den Access-Point, den du an deinen Switch anschliesst.

    Btw brauchst du -wenn du nen Access-Point hast- keinen Wireless-Router mehr, da die Wireless-Gerät ja über den Access-Point mit dem Netz verbunden sind.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ok, und was für Geräte nehme ich da am besten (Hersteller) Karten und Accesspoint, was einigermassen erschwinglich ist ?
     
  8. Hmm.....
    Ich denke mal Netgear wäre ne Lösung.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ja da shört sich gut an, der Router ist auch von Netgear..
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte in Kabel-Lan einbinden ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte wird nicht akzeptiert Windows XP Forum 16. Jan. 2013
NETGEAR WG511 W-Lan Netzwerkkarte 54MBit/s Netzwerk 3. Juli 2008
W-Lan Karte disconnected immer Netzwerk 9. Jan. 2007
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006