W-Lan Karte wird erkannt aber nicht installierbar

Dieses Thema W-Lan Karte wird erkannt aber nicht installierbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MickBlue, 29. Juli 2005.

Thema: W-Lan Karte wird erkannt aber nicht installierbar Ich habe einen W-Lan Router von D-Link. Nun bin ich noch stolzer Besitzer einer W-Lan Karte D-Link 510+ . Diese...

  1. Ich habe einen W-Lan Router von D-Link.
    Nun bin ich noch stolzer Besitzer einer W-Lan Karte D-Link 510+ .
    Diese Karte wird beim Einsetzen in den Rechner (Win XP Pro) als Netzwerkcontroller erkannt.
    Wenn ich nun aber die Karte mit den mitgelieferten Treibern oder sogar mit den neuesten Treibern von der D-Link HP installieren will, so sagt mir die Installation, daß keine passenden Geräte zu den Treibern gefunden wurden.
    Ich hatte den Verdacht, daß die Karte nicht richtig im Slot steckt, aber dieser Verdacht ist nun auf eine minimale Chance geschrumpft (habe da mit der Zange was gebastelt, sodaß die Stelle wo die Schraube reinkommt wagerecht sitzt und nicht stoppen kann)
    Aber die Karte wird immernoch erkannt nur nicht installiert.
    Defekt kann die Karte ja auch nicht sein, sonst würde sie ja nicht von XP als Netzwerkcontroller erkannt oder?
    Auf der Karte steht auch nochmal die genaue Bezeichnung.

    Frage 1: Was kann ich tun?
    Frage 2: Habe die Karte bei Ebay gebraucht gekauft, schon was her. Gibt es das Produkt schon länger als 2 Jahre oder kann ich es problemlos beim Hersteller reklamieren? Wenn die Karte noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, dann ist das ja weniger ein Problem, dank der Seriennummer.
     
  2. Hi Mick Blue,
    die Probleme hatte ich auch, habe nämlich dieselbe Karte. Stecke die Karte möglichst weit von allen anderen Karten, sonst gibt es Probleme. Ich habe sie bei mir auf den letzten freien Slot gepackt. Ich habe die original Software installiert, die Software aus dem Netz hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Mittlerweile läuft mein System einwandfrei. Hilfe und sehr gute Tipps bekommst Du hier:
    http://pit-homepage.de/
    gutes gelingen noch.
    Gruß
    Jörg
     
  3. Das ist ja interessant. Kannst Du mir mal einen Link reinstellen wo man eine 510+ erwerben kann? bei Dlink.de gibt es die nicht und bei Dlink.com auch nicht :eek:
     
  4. Hi,

    die Karte bekommst Du hier:

    http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.13024


    Gruß
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte wird erkannt aber nicht installierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte wird nicht akzeptiert Windows XP Forum 16. Jan. 2013
NETGEAR WG511 W-Lan Netzwerkkarte 54MBit/s Netzwerk 3. Juli 2008
W-Lan Karte disconnected immer Netzwerk 9. Jan. 2007
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006