W-LAN (Keien DL´s+verbindung bricht ab

  • #1
D

Dooboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,

da ich schon seit geraumer zeit heir sitze und nciht weiß woran es liegt wende ich mich an euch hier

so und zwar hat mein schwager keien lust mehr auf kabel gehabt ja gut wie er will dann eben umbau fertig nur nun kommt er nicht mehr auf alle seiten rauf und downloads jeder art starten garnicht erst! dazu kommt das alle 45 sec. es so aussieht als ob die karte in den ruhemodus geht und das dürfte ja nicht so sein

so dann noch glecih hinterher was ist besser wlan auf infrastructure oder auf ad-hoc aufzubauen?

auf ad-hoc bekomme ich keien verbindung zum router

test leifen auf zwei routern einmal den arcor wlan router zyxel oder so und den t-comsinus 154 basic
die karte ist eine ralink rt2500 mit den neusten treibern

und das alles auf w2k ohne sp (xp) geht net

ich hoffe ihr könnt mir helfen

und bitte sag jetzt keiernwas von w2k updaten den es geht kein dl.

greetz Dooboy
 
  • #2
Wie wäre es zuallerst mal damit, W2k auf SP4 + nachfolgende Patches upzudaten - das wäre mal ne Grundlage....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Wie wäre es zuallerst mal damit, W2k auf SP4 + nachfolgende Patches upzudaten - das wäre mal ne Grundlage....

Cheers,
Joshua


--> und bitte sag jetzt keiner was von w2k updaten den es geht kein dl. <---


daher kann ich auch nichts updaten
 
  • #4
Naja, das SP4 gibt es als Einzeldownload, das muss also nicht zwangsläufig auch diesem Rechner heruntergeladen werden, sondern kann von einem x-beliebigem Rechner geladen, auf CD gebrannt und dann auf dem betr. System installiert werden.
Das nur am Rande.

Hast du auf dem System mal den MTU-Wert gecheckt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ne aber das werde ich dann mal eben machen

muss das den auch bei wlan auf 1492 sein?
 
  • #7
k also mtu auf auf 1450 stellen?

also meine router reagiert auf telnet nciht zum einstellen aber das ist ja net wild soll ja auch auf den zyxel von arcor laufen

nun eben mtu tool holen aber auf den kleinen rechner und umstellen das sp4 glecih mitholen also bin in 5 min wieder da ;)
 
  • #8
das dauert nen bissel länger ich ziehe alle 4 sp

bei mir stand der mtu wert auf 0 und es lief alles super naja dnan hab ich nen ping gemacht und dann ging es mit 1462 am besten also eingestellt und fertig und der kleine rchner naja dauert halt ewig bis die sp fertig sind aber dann mal sehen
 
  • #9
Warum alle 4 ?!?
Service Packs sind kumulativ, d.h. SP4 beinhaltet alle vorangegangenen SPs....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
rofl na super

aber naja was solls irgendwie muss ich ja mein traffic bekommen

und zudem bin ich jetzt eh bei sp4 angekommen das heißt glecihw irst du von mir hören ob es funzt oder net
 
  • #11
er zeigt mir bei der installation von sp4 immer einen fehler an und bricht die isntallation ab
 
  • #12
Welchen fehler?
 
  • #13
fehler: bei der systemaktualisierung ist ein fehler aufgetreten :(

edit: fehler kam nach dem vierten mal nicht mehr :)


naja nu mal schauen ob es klappt
 
  • #14
also sp 4 ist drauf mtu ist auf 1380 packete kommen in einen stück an.

ja gut funzt, aber immernoch nur wenn ich auf diversen seiten yatzy spielen möchte auf den rechner dann bricht die verbindung ab und downloads gehen immer noch nicht sie fangen net mal

also was nun ich höre auf commando
 
  • #16
siehe oben hab mich verdrückt

geht aber wie gesagt immer noch nichts wirklich
 
Thema:

W-LAN (Keien DL´s+verbindung bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben