W-LAN: keine Verbindung zum Router möglich.

  • #1
M

Marmi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuna
Hallo zusammen, :)
ich habe ein Problem mit W-LAN:
bei einem Bekannten stehen 2 Rechner in der Wohnung. Rechner 1 (Windows XP Home) ist per Kabel an einen Wireless Lan Router der Telekom angeschlossen. An diesem Rechner funktioniert das Internet wunderbar.
Rechner 2 steht ein paar Räume weiter neben an und hat einen Funk Empfänger der Telekom. Dieser nennt sich
- T-Sinus 30 data -
und ist per USB extern an den Rechner angeschlossen.
Nun wurde Windows XP Home Edition SP2 neu installiert.
Das Gerät wurde erkannt und die Treibersoftware der Telekom installiert.
Windows hat auch gleich gemeldet, dass ein neues schnurloses Netzwerkgerät erkannt wurde. Allerdings poppt rechts unten in der Taskleiste immer eine Sprechblase auf, dass keine weiteren umliegenden Netzwerkgeräte usw. gefunden werden und selbst die Telekomsoftware findet keine externen Geräte.

Was kann ich tun bzw. wie stellen wir es an, dass das Gerät den Router findet? Das IP-Vergeben ist noch Neuland für mich. Kennt sich vielleicht jemand mit der Einrichtung beim SP2 aus?

ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlchen Grüßen
Marcus ;)
 
  • #2
sp2 hat ein eigenes konfigurationstool für wirlesss lan, schau mal in der systemsteurung nach, heißt drahtlose netzverbindungen, da mal die konfiguration durchchecken. im netzwerk sollte die verbindung auf ip-beziehn automatisch stehn, dann kommt noch die firewall von xpsp2 ins spiel, da muß eventuell noch was konfiguriert werden. am besten liest du dir mal die arikel auf wintotal.de zum sp2 durch oder bei ms http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600370

greetz

hugo
 
Thema:

W-LAN: keine Verbindung zum Router möglich.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben